Womit werden eigentlich Programmierprogramme erstellt z.B. Delphi oder Visual C++?
Würde mich jetzt mal interessieren.
Danke
Mario
Womit werden eigentlich Programmierprogramme erstellt z.B. Delphi oder Visual C++?
Würde mich jetzt mal interessieren.
Danke
Mario
ganz pauschal?
hi Mario
Borland Jbuilder z.B. wurde mit Java programmiert
ansonsten bevorzugen die entwickler vermutlich schnelle sprachen wie C(++)
aber ob sich eine bestimmte sprache besonders gut eignet weiss ich nicht
mfg Luemmel
Hallo Mario!
Ich weiss zwar nicht, mit welcher Sprache Sprachen entwickelt werden, aber ich habe trotzdem eine Antwort! Die Frage könnte man ebenso ersetzen durch: „Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?“.
Meine Antwort: Es existiert kein Huhn und kein Ei, da alles ständig mit der Zeit eine Evolution durchmacht und somit das Ei, als Neugeborenes, als Huhn bezeichnet wird, das eigentliche Huhn (genetisch unterschiedlich) jedoch im eigentlichen Sinn kein Huhn mehr ist!
Übertragen auf deine Problematik: Zuerst war die Hardware, dann kam die Software. Das hat angefangen, dass man den Maschinencode noch selber schrieb. Danach schrieb man alles in Assembler (lesbarer Maschinencode der prozessorabhängig in Maschinencode umgewandelt wird). Daraus entwickelten sich erste Hochsprachen wie Fortran, Pascal, C usw. Danach mit Unix tauchte C++ und somit die Objektorientierte Programmierung auf. Deine Antwort. Die erste Hochsprache ist sicherlich mit Assembler geschrieben worden, genauso wie C++ wahrscheinlich mit C geschrieben wurde!
Der Möchtegernphilosoph,
KoRn!
Weisst du wann KoRn wieder auf Tour geht?
Danke
Mario
Weisst du wann KoRn wieder auf Tour geht?
Danke
Mario
Hallo Mario!
Schaul mal unter http://www.kornarmy.com/tour/tour.html
KoRn!