da kam mir doch Samstag beim Einkaufen mal wieder etwas dazwischen, und so wurde aus der geplanten Pasteten-Herstellung nichts. Also mit dem Wildschwein schnell umdisponiert und die Würfel für das Abendessen angebraten. Und wie ich so über einer adventlichen Sauce grüble, fällt mir ein Glas Brombeer-Gelee in die Hände. Ein guter Esslöffel davon, ein paar Nelken und eine Spur Zimt, ein paar Spritzer Aceto Balsamico … Wir waren uns einig, dass dies auch ein prima Weihnachtsessen abgegeben hätte. Vielleicht hat ja jemand Lust die Kombination von Brombeere ud Wild auch mal auszuprobieren.
das hört sich sehr gut an! Ich glaube, das muss ich mal
ausprobieren (zumal ich eigene Brombeerkonfitüre von eigenen
Brombeeren habe).
Was ich neulich in Italien genossen habe, war auch nicht von
Pappe: kleine Stückchen Quitten, die mit ganz dick eingekochtem
Quittensaft daherkamen - schmeckte sensationell zum Fleisch!
Gruß
Bolo2L
in der Tat, Quitte klingt auch prima und da ich auch da noch so ein paar Gläschen stehen habe (kommt genau wie die Brombeere auch von einer lieben Freundin), werde ich die auch mal in ein nächstes Gericht einbeziehen. Der Wildvorrat in unserer Kühltruhe langt noch ein Weilchen.
BTW: Auch Cranberries mit Zucker und Rotwein gekocht, abgeschmeckt mit Nelke geben nicht nur zur Pute eine interessante Ergänzung ab.
Gruß vom Wiz
Hallo Wiz,
das hört sich sehr gut an! Ich glaube, das muss ich mal
ausprobieren (zumal ich eigene Brombeerkonfitüre von eigenen
Brombeeren habe).
Was ich neulich in Italien genossen habe, war auch nicht von
Pappe: kleine Stückchen Quitten, die mit ganz dick
eingekochtem
Quittensaft daherkamen - schmeckte sensationell zum Fleisch!
Gruß
Bolo2L