Mal ganz dumm gefragt

Hallo,

Mal ganz dumm gefragt:

Was muss ich beim TCP/IP-Protokoll einstellen, wenn ich 2 Rechner (beide Win98) miteinender vernetzen will?
Der Eine, der wenn moeglich der Host sein soll weiler schneller ist, hat ne’ DFU-Verbindung fuers Internet; die sollte heil bleiben.
Hauptsaechlich will ich Spiele im Netzwerk spielen (brauch ich da noch IPX/SPX? ), aber ich will auch Daten ueber die Netzwerkumgebung Hin- und Her kopieren koennen.

Bitte kein Computer-Chinesisch!!

Ok, dumm geantwortet:

2 Netzwerkkarten, 2x rj45-stecker, 1x gekreuztes Kabel, verbinden, windows macht den rest automatisch!

Gruß indy

falls coaxial-kabel, dann noch 2x terminatoren d.h. enwiderstände

Hier findest du eine gute Erklärung…
Schau mal nach unter www.tweakpc.de , da findest du unter „Tipps und Tricks“ (rechter Menübalken) unter " Netzwerk für Einsteiger" ein gute Erklärung z.b. darüber, welche IP-Adressen man verwenden darf, und wo man diese Eintragen muß. Ist auch recht kurz beschrieben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist keine Antwort auf meine Frage!!! :frowning:

*grrrrr*

Was kommt ins Protokoll 'rein??

Armin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI!

Du kannst NetBeui oder TCP/IP als Protokoll benutzen.

Bei TCP/IP gib z.b. 192.168.1.100 bei dem einen Rechner und bei dem anderen 192.168.1.110 an.
Als Subnetmask 255.255.255.0
DNS aktiviert

Die beiden Rechner müssen zwei verschieden Namen haben!!
(Ganz wichtig bei NETBEUI weil direkt über Namen geht)

Dann musst Du nur noch die Verzeichnisse und Ressourcen freigeben die derandere Rechener " sehen" oder benutzen darf - fertig!

Viel Glück! MICHA

Hallo!

Danke fuer eure Tipps!
Meine PC’s erkennen sich jetzt zwar in der eigenen Netzwerkumgebung, aber sie finden sich nicht gegenseitig!

Uebrigens:
Ein PC zeigt mir beim Hochfahren ein Anmelde-Fenster (Benutzername u. Kennwort), der andere aber nicht! Ich muss mich immer zuerst abmelden und dann kommt erst das Anmelde-Fenster.
Hat das was zu bedeuten?
Es sind naemlich 2 Gleiche Win98-Versionen (SE)!!

Armin