Mal im Scherz gefragt

Beim Essen und albern kam eine Frage auf, die niemand beantworten konnte:
Was ist mit den Klopapierrollen passiert, die vor zehn Jahren jeder - schön mit Häkeldeckchen - hinten auf der Ablage hatte? Und was war der Grund, dass sie überhaupt da waren?

Ich vermute, die Klopapierrollen gingen ähnliche Wege, wie die Kugelschreiber, die auf unerklärliche Weise verschwinden. Vermutlich hat auch hier Zaphod Beeblebrox seine fünfzehn Finger im Spiel.
Gruß Fritz Ruppricht

Ich vermute, die Klopapierrollen gingen ähnliche Wege, wie die
Kugelschreiber, die auf unerklärliche Weise verschwinden.
Vermutlich hat auch hier Zaphod Beeblebrox seine fünfzehn
Finger im Spiel.
Gruß Fritz Ruppricht

Ich sage nur 42

Gruß
Toralf

Was hälst Du davon?
Die Häckelhäubchen haben das Klopapier aufgefressen und haben sich dann aus Langeweile selbst den Abfluß runtergespült.
Während wir hier nach Antworten suchen, sitzen sie in der Kanalisation und bereiten sich auf die Übernahme der Weltherrschaft vor (zusammen mit den ,zweiten Socken’ und Unterstützt von den Büroklammern, die man nirgends mehr findet).

Gruß
Jens

Oh Gott!!
Meine Mutter hat so’n Ding (noch mit Rolle!) auf dem Wasserspülkasten - gilt das Ding jetzt als Outlaw unter seinesgleichen??

Meine Mutter hat so’n Ding (noch mit Rolle!) auf dem
Wasserspülkasten - gilt das Ding jetzt als Outlaw unter
seinesgleichen??

Nein, als Spion an strategisch wichtigem Punkt. Die Devise: „Erforscht die Menschen dort, wo sie am verletzbarsten sind.“

(es geht doch nichts über eine zünftige Verschwörungstheorie, wenn man gerade gut gegessen hat…)

Gruß vom Netweasel

Wenn schon Douglas Adams zitiert wird…
…dann doch bitte richtig. Immerhin ist er Mitautor eines Werkes, dem schon deswegen ein Platz in der Weltliteratur gewiß ist*, weil darin endlich ein eigener Begriff für diese Gegenstände definiert wird:

Stölpchen

(vgl. Adams/Lloyd/Böttcher, Der tiefere Sinn des Labenz, S. 148)

[*vermutlich im Bad auf dem Wasserkasten]

Best wishes -

Netweasel

Also, meiner Meinung nach …
… , und dies ist eine Verschwörungstheorie der anderen Art, wurden die Dinger heimlich aufgekauft, werden bei der nächsten Neuvorstellung „Herbst/Winter“ in Paris / Mailand / New York als todschicke Kopfbedeckung im „Sanitär - Retro - Look“ vorgestellt (zusammen mit den Plüsch/Flokati-Armaturenbrettabdeckungen, die auch auf einmal verschwunden waren, als Beinkleid - na merkt ihr was ?!) und landen dann für drei - bis vierstellige Beträge (je nach Designer) auf den Ladentischen.

Ganz bestimmt !

Tim

Ich habe da noch den passenden Link für alle Lebenslagen :wink:) :
http://www.h2g2.com

Gruß
Frauke

Das ist ein Spion.
An Deiner Stelle würde ich ihn auf jeden Fall öffentlich (Bahnhofsklo) verbrennen und die ,Leiche’ – als warnendes Beispiel – zurück zu seinen Kumpels spülen.
Überleg’s Dir . . . vielleicht ist das die letzt Möglichkeit, uns vor einer Invasion zu bewahren. In Deinen Händen (bzw. auf den Spülkasten Deiner Mutter) liegt die Zukunft der Menschheit.

Grinsegrüße
Jens

…ich hab das letzthin gesehen und war ganz baff:

Diese Leute haben jetzt Küchenrollen (zewa wisch und weg und sowas) an speziellen Halterungen am Kofferraumdeckel!

Ich konnte das zufällig bei einem Opel-Vectra-Fahrer beobachten, der seinen Kofferraumdeckel öffnete und hätte vor Erstaunen fast einen Unfall gebaut!

Was mit den gehäkelten Klorollenhalterungen passiert ist, die dabei nun ausrangiert wurden, neige ich zu den Anworten meiner Vorredner (Zaphod Beeblebrox, 42 und so).

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gruß, Bernd

Beim Essen und albern kam eine Frage auf, die niemand
beantworten konnte:
Was ist mit den Klopapierrollen passiert, die vor zehn Jahren
jeder - schön mit Häkeldeckchen - hinten auf der Ablage hatte?
Und was war der Grund, dass sie überhaupt da waren?

Quintessenz
OK, nachdem ich eure Antorten durchgelesen habe, bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Die Klopapierrollen in ihren Raumanzügen (Häkeldeckchen) sind in Wirklichkeit tyrannische Herrscher aus dem Weltraum, die zusammen mit den Kugelschreibern durch das Universum ziehen und das uralte Volk der So´cken verfolgen.

Diese konnten - dank der Hilfe von Beeblebrox, Dent und den weißen Mäusen (Marvin lass ich mal aus, weil der eh nur meckert) aus dem Gefangenenlager befreit (was erklären würde, warum manche Socken noch so seltsam riechen), wobei ein Blumentopf und ein Wal eine entscheidende Rolle spielten.

Nun, da die So´cken von ihren Feinden entdeckt wurden, fliehen sie nun nacheinander mit ihren Dimensionstoren (den so genannten Wa´sh Masc-chinähn) in eine andere Dimension.
Da ihre Feinde das mitgekriegt haben, besteht jetzt also kein Anlass mehr für sie, hier zu bleiben.

Hab ich das jetzt richtig kapiert?

Scheint so,
nur ist jetzt noch die Frage offen, welche Rolle die Brokat-Telefondeckchen spielen - ich entdeckte neulich eines bei meine Mutter. Überwachen die etwa im Auftrag des CIA den bundesdeutschen Telefonverkehr?

fragt sich
Eckard.

Vielleicht eine paramilitärische Organisation, die unter den Häkeldeckchen ein Kontrarevolution auslösen möchte? In der struktur mit der VVJ oder der VVFJ zu vergleichen…*grübel*

Vielleicht eine paramilitärische Organisation, die unter den
Häkeldeckchen ein Kontrarevolution auslösen möchte? In der
struktur mit der VVJ oder der VVFJ zu vergleichen…*grübel*

Das könnte die WWWEK-Front sein, terroristische Rentner, die Pattex in Haftcreme-Tuben füllen und Klopapier mit Teflon beschichten.
Motto: Wir wollen wieder einen Kaiser!
Meist kleinwüchsig, oft mit Knappschaftsbrille und Pepitahut.
Vorsicht, meist mit Ersatzgebiß bewaffnet und skrupellos.
:wink:
Rainer

Werft ihn zu Poten !! (NT)
No text

Werft den Purschen zu Poten!

Es ist das einfache Bekenntnis
„Wir scheißen in den Wald!“
Schöne Grüße
Jürgen