Mal kein Problem

Hi Tierliebhaber,

ich habe mir vor ein paar Monaten eine Perserkatze aus dem Tierheim geholt. Wir kommen prima miteinander aus.
Jezt habe ich etwas Lustiges herausgefunden. Molly kann apportieren.
Sie hat ein kleine Stoffmaus, mit der sie sehr gern spielt. Gestern hat sie mir die Maus gebracht, dass ich mit ihr speielen soll. Ich habe sie weggeworfen und Molly hat sie ins Maul genommen und sie mir wieder vor dei Füße gelegt. Das Spiel wiederholte sich etliche Male.
Habe ich jetzt doch einen Perserhund?*g*
Auf jeden Fall macht es ihr großen Spaß.

Ein shönes Wochenende wünscht euch Gesine (Ordnazo)

Hutze
Hallo Gesine,

Habe ich jetzt doch einen Perserhund?*g*

Du hast eine sogenannte Hutze : Die Mischform kommt bei beiden Spezies vor. So apportiert mein Kater auch (ebenso andere mir bekannte Katzen) und ein Hund (Dackel) meiner Mutter putzte sich immer, schlief auf dem Fensterbrett und versuchte Buckel zu machen.

Viele Grüße auch an die Hutze resp. Pe rserhu tze
;-Diana

Hallo,

das machen viele Katzen … Siamesen angeblich besonders häufig.

Sehr viele Katzen haben eine Art „Apportier-Reflex“ wenn sie noch jung (3-6 Monate) und sehr verspielt sind. Wenn dann der Besitzer dieses Verhalten bestärkt, machen sie es weiterhin.

Viel Spaß mit Deiner „Hutze“,

Myriam
*mein Hund apportiert nicht, aber eine meiner Katzen*

Hallo,
meine Kleine apportiert so einiges. Neben Spielzeug oder was man im weiteren Sinne dazu verwenden könnte (z.B. benutzte Ohrenstäbchen *würg*), werden auch leere Futterdosen angeschleppt, wenn ich faul rumliege und sie Kohldampf schiebt.

Gruss
Enno

Hallo Du,

das macht eine von meinen auch. Nur leider ständig nachts und dann wird da das Spielzeug (ein grüner Schaumgummiball) lautstark angeschleppt (sie kann mit dem Ding im Maul ja nicht wirklich miauen -daher kommen da sehr komische Geräusche bei raus) und gibt erst Ruhe, bis einer von uns wach ist und sie lobt. Da reicht aber nicht im Halbschlaf ein „ohhhh toll gemacht“ - nein, man muss sich aufsetzen, so tun als wenn man sie sehen würde (ist ja nun mal dunkel) und ganz dolle loben. Dann ist gut. Wenigstens für einige Zeit.

Sie ist dabei aber viel zu niedlich um ihr „böse“ zu sein - auch wenn sie es vorwiegend nachts praktiziert.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Feierabend ist nah.

Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

macht meine Katze auch, die beiden Kater rennen lieber hinterher, soll heißen: Sie ist - was das Spielen angeht - „pflegeleichter“. :smile: Und wenn sie nachts mit nem Spielzeug im Maul ankommt, hört es sich an, als würde sie gerade abgeschl… Ich springe jedes Mal total entsetzt auf, um dann festzustellen, dass sie nur spielen will… :smile:)

Grüße
Natascha

Hallo Natascha,
…Und wenn sie nachts mit nem Spielzeug im

Maul ankommt, hört es sich an, als würde sie gerade
abgeschl… Ich springe jedes Mal total entsetzt auf, um dann
festzustellen, dass sie nur spielen will… :smile:)

das ist der Beuteruf einer Katze, die ihren Jungen Beute ins Nest bringt. Unsere Lola bringt uns auf diese Art mit viel Geschrei jeden Abend ein gelbes Frotteehaargummi. Freu Dich über Deine gute „Jägerin“.
Gruß
Antje