Hallo zusammen,
angesteckt von der allgemeinen Viren-Panik, hab ich meinen Lieblingsrechner mal vom diesem Symantec Security Check (http://www.symantec.de/region/de/avcenter/snoops.html) checken lassen, nachdem mein eigentlicher Virenscanner nix gefunden hat. So, und nun meldet der gute Symantec, er hätte ein einer Datei namens wbk12.tmp den W32.Nimda.E@mm gefunden und ich soll doch entweder ihren genialen Virenscanner kaufen oder zumindest die entsprechende Datei löschen. Gut, ersteres kann ich mir ja noch überlegen, aber zweiteres schreit nach ner sofortigen Lösung. Also diese Datei gesucht - es gibt nichtmal den vollständigen Pfad dorthin! Dann nach dem Dateinamen selber gesucht - auch Fehlanzeige. Dann überhaupt nach allem, was *.tmp heißt gesucht und natürlich auch ein paar gefunden, aber keine die der suspekten im entferntesten ähnlich sehen würde. Auch der Symantec Nimda-Fix ist erfolglos durchgerannt.
Ach ja, das alles unter XP, ich hatte früher mal den Nimda-Wurm auf dem Rechner, hab ihn aber mit besagtem Fix gekillt (hab ich zumindest geglaubt *g*) und laß im im Explorer auch versteckte Dateien zeigen.
Träumt hier der Symantec schlecht? Oder wo und wie versteckt sich die Datei? Oder wie kann ich nun verifizieren ob ich den Hundling noch auf meinem Rechner hab?
Liebe Dank schon jetzt
P.