Einen wunderschönen guten Morgen 
Erstmal muss ich sagen, dass mein Wissen auf Vektoren auf Richtung und Betrag bzw. Länge beschränkt ist.
Wenn nun Kräfte als Vektoren dargestellt werden, dann wäre es ja sinnvoll, wenn die Länge x dem Newton y entspricht. Also sowas wie 1cm \widehat{=} 1N.
Gibt es eine solche Entprechung ?
Wenn ja: Wie lautet sie? 
Danke 
Hi,
nein, einfacher. Die „Länge“ der Kraftvektoren wie auch ihre Koordinaten wird direkt in Newton gemessen und angegeben.
Wenn Du die Vektoren in einer Skizze darstellen willst, musst Du natürlich Dir einen Umrechnungsfaktor ausdenken. Der hat dann aber eher ästhetische Hintergründe als physikalische.
Gruß Lutz
Ai allet klar danke.
Das heisst auch hier muss ich auch wieder mal meine zentimeter-Flächen-Brille ablegen und in der Länge nur noch Newton sehen.
Danke 
Hallo =)
Ich versuche es nochmal =)
Also wir wollen jetzt eine Kraft zeichnerisch darstellen - wir gehen vom Kraftvektor (2 N 0 0) aus. Den kann ich darstellen durch:
–
Hier inspricht ein „-“ ein Newton.
Oder auf einem Blatt Papier macht man (wie du ja schon gesagt hast) pro Newton 1 cm - das kommt aber auf dein Koordinatensystem an. Wenn du (1000N 50N 300N) darstellen willst, will ich sehen, wie du 1000cm in x-Richtung zeichnest 
Da musst du dein Koordinatensystem anpassen, so, dass z.B. 100N mit 1cm dargestellt wird.
MfG, Christian
PS: diesmal hat es nichts mit deiner Flächeninhalt-Problematik zu tun glaube ich 
Hi Chris 
Naja ich sah in der Länge eines Vektors eben einfach eine Längenangabe. (Das Problem mit dem Flächeninhalt ist übrigens gelöst für mich.)
Jetzt habe ich gelernt, dass man die Länge nicht als Länge sieht sondern als Newton
(das hab ich mir vorher auch schon irgendwie gedacht so, aber naja).
Ja klar es stimmt schon, man muss vorher schauen, wie man das Newton vektoriell umsetzt. Eine solche Festlegung von mir, war daher auch irgendwie unsinnig.
Muss man von Fall zu Fall entscheiden, wie man das Newton bei einem Vektor dann darstellt.
Schönen Tag noch