wenn man Gewicht sparen möchte und den Rechner niemals unterwegs benutzen möchte, wenn keine Steckdose vorhanden ist, kann man dann auf das einsatzen des Akkus ganz verzichten? Mit anderen Worten: Funktioniert ein Notebook nur mit Netzteil ohne Akku?
… die frage ist nicht leicht zu beantworten, ich kenn notebooks die laufen ohne akku gar nicht, ich würde dir empfehlen im handbuch nachzusehen oder den hersteller fragen…
… es kann probleme mit dem gehäuse geben, der akkuschacht verbiegt sich…
… es kommt auch auf den akku typ an wie er behandelt werden soll…
Also meiner (koreanisches NoName „Network“ Gerät) funktioniert perfekt (gerade eben ), nur beim Öffnen muß ich gegenhalten, weil ich ihn sonst in der Hand habe…
… die frage ist nicht leicht zu beantworten, ich kenn
notebooks die laufen ohne akku gar nicht, ich würde dir
empfehlen im handbuch nachzusehen oder den hersteller fragen…
Schade. Ausprobieren ist im Laden schlecht und die Verkäufer mag ich nicht fragen. Die haben keine Ahnung. Immer. Egal, welcher Laden. Bleibt nur eine Anfrage an den Hersteller.
Im Grunde is das weniger das problem wenn er ohne läuft aber vorsicht nicht das das lade netzteil ne überspannung produziert und kaputt geht(keine garantie)
gruß Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn man Gewicht sparen möchte und den Rechner niemals
unterwegs benutzen möchte, wenn keine Steckdose vorhanden ist,
kann man dann auf das einsatzen des Akkus ganz verzichten? Mit
anderen Worten: Funktioniert ein Notebook nur mit Netzteil
ohne Akku?
Mein Vaio PCH-N505x funktioniert perfekt ohne Akku, was ich auch häufig nutze. Er merkt sich nämlich die Ladezyklen, nach 1000 sagt die Akku-Elektronik: Soooo, jetzt müßte ich langsam kaputt sein.
Wer Dir was verkaufen will, was soviel kostet wie ein Notebook, bricht sich nichts ab, den Akku mal rauszutun!
Da kannst Du dann durchaus auch forscher auftreten, denn der Geschäftsführer ist Dir spätestens gern behilflich:smile:
Falls er nicht weiß, wo der ist, steh ihm hilfreich zur Seite!
Billigkräfte nehmen EDV-Verkäufern nur die Arbeitsplätze weg:smile: