…eines handy-neulings.
ich habe ein gebrauchtes handy geschenkt bekommen. der vorbesitzer hatte einen vertrag. ich möchte das teil nur selten und nur im inland nutzen und möchte daher keinen laufenden vertrag, sondern nur eine prepaid karte.
frage ist nun, wie und wo ich das machen kann und ob ich mich irgendwo anmelden muß und wie das überhaupt mit der rufnummer vor sich geht.
Hi!
Ganz einfach du gehst in einen Handyshop deiner Wahl (Provider ist eigentlich egal).
Da kriegst du dann eine Karte, die du in dein Handy steckst und für die es eine Nummer gibt. Du hast die Auswahl zwischen verschiedenen Nummern (obwohl handynummern meistens nicht so das pralle sind:wink:.
Da wählst du dann noch eine aus und zumindest bei D2 kannst du dann noch zwischen 3 Tarifen wählen. Das wird dir dann aber im Laden erklärt.
Grob gesagt ist der Unterschied, dass beim einen Tarif es zu verschiedenen Zeiten verschiedene Kosten gibt und bei nem anderen es immer die gleichen Kosten gibt.
So einfach ist das
Gruß
freak
bedenke aber auch, ob dein handy mit oder ohne simlock ist. wenn es ohne ist, kannst du jede beliebige preopaidkarte verwenden und wenn es eben mit simlock ist, dann geht das nur mit einer vom gleichen provider. also wenn das vorher mit ner D1-Karte benutzt wurde, muesstest du dann die XTRa-Card von D 1 nutzen. Mach dich da lieber erstmal schlau bei dem , von dem du es bekommen hast. Dann kannste losgehen und dir eine Karte besorgen. Die gibts auch bei Ebay etc.
Anmelden musst du dich da schon kurz, damit sie deine Nummer erstmal freischalten, falls diese nicht schon genutzt wurde. sonst musst du da eigentlich nichts weiter machen.
Viele Gruesse Manu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]