Mal ne Frage

hallo

ich hab ein paar fragen für eine arbeit, die ich wegen ein paar zünischen sprüchen auferlegt bekam…:

es ist ja schon lange wiederlegt das wir von adam und eva abstammen, also wie kommt man dazu das ein buch über der wissenschaft steht?

woher wissen christen das sie die bibel auch richtig auslegen?

Warum ist es ok für den glauben zu töten obwohl die gebote das gegenteil sagen?

Warum stört es niemand das so viele dokumente zurück gehalten werden?

Wieso darf der Papst die Gebote ändern, die doch eigentlich von gott selbst stammen?

warum muss man für die kirche bezahlen? war nicht das der grund warum jesus damals den Tempel verwüstete?

Ich möchte noch dazu sagen das ich die Bibel so nicht schlecht finde, unser ganzen Moral denken baut auf sie auf, und auch wenn heute einiges überarbeitet gehörn würde, ist es doch immer noch das Fundament einer funktionierenden gesellschaft. auch ist es für viele personen wohl wichtig an mehr als nur sich selbst zu glauben…

Wäre nett wenn ihr euch ein paar gedanken machen könntet
danke schonmal!
l.g.

Hallo,

es ist ja schon lange wiederlegt das wir von adam und eva
abstammen, also wie kommt man dazu das ein buch über der
wissenschaft steht?

Das musst Du die Fragen, die das so sehen, gemeinhin Fundamentalisten genannt.

Wissen sie nicht, sie glauben es.

Warum ist es ok für den glauben zu töten obwohl die gebote das
gegenteil sagen?

Ist nicht ok.

Warum stört es niemand das so viele dokumente zurück gehalten
werden?

Welche Dokumente? Meines Wissens ist der Unterschied zwischen den Bibelausgaben marginal und für die Gesamtauslegung nicht entscheidend.

Wieso darf der Papst die Gebote ändern, die doch eigentlich
von gott selbst stammen?

Darf er nicht.

warum muss man für die kirche bezahlen? war nicht das der
grund warum jesus damals den Tempel verwüstete?

Das hat historische Gründe, die nur Deutschland und Österreich betreffen.

Ich möchte noch dazu sagen das ich die Bibel so nicht schlecht
finde, unser ganzen Moral denken baut auf sie auf, und auch
wenn heute einiges überarbeitet gehörn würde, ist es doch
immer noch das Fundament einer funktionierenden gesellschaft.

Interessant, dass Du sie überarbeiten würdest, oben aber sagst, sie stamme von Gott. Sollen wir Dich jetzt HERR nennen?

auch ist es für viele personen wohl wichtig an mehr als nur
sich selbst zu glauben…

Schön wäre es in der Tat.

Gern geschehen,

Andreas

Hallo,

vielleicht waren es keine zynischen Sprüche, sondern einfache Polemik?

Aber ich versuch’s…

wissenschaft steht?

Für wen steht die Bibel (das Buch meinst du?) über der Wissenschaft? Im deutschen Bio-Unterricht wird m.W. die Evolutionslehre gelehrt und nichts sonst (ich glaube nicht, dass das in Österreich anders ist. Woher weißt du sonst, dass die Schöpfungsgeschichte widerlegt ist?) und eigentlich sollte auch dein Religionslehrer oder wer auch immer diese Geschichte als das sehen, was sie nach allgemeiner theologischer Auffassung auch ist: Ein metapherngespickter Mythos.

Sie wissen es nicht. Auch die Theologie ist eine Wissenschaft, in der geforscht wird.

gegenteil sagen?

Wo ist das ok? In unseren aktuellen rechtsstaatlichen Systemen jedenfalls nicht. Bist du jetzt plötzlich zum Islam übergeschwenkt? Auch da sagen die vernünftigen Leute, dass es nicht ok ist.

werden?

Meinst du den Vatikan, der Dokumente zurückhält? Keine Ahnung, aber es scheint ja doch jemanden zu stören, denn sonst wüsste man nicht, dass etwas zurückgehalten wird, oder?

von gott selbst stammen?

Den Papst, der versucht, aus den 10 Geboten 11 oder 9 zu machen oder so, den möchte ich mal sehen… Ist bisher soweit ich weiß noch nicht passiert, oder welche Gebote meinst du?

Er hat Händler aus dem Tempel getrieben, die dort Sachen verkauft haben. Eintritt genommen haben sie glaube ich nicht…
In einen Gottesdienst gehen darfst du auch heute noch umsonst.
Allerdings habe ich auch schon eine Kirche gesehen, in deren Altarraum Souvenirs verkauft wurden. Keine Ahnung, was Jesus dazu sagen würde, aber ist das wirklich das größte Problem der Kirche?

sich selbst zu glauben…

In der Tat…ich habe oft das Gefühl, Leute, die über die Bibel reden, ob gut oder schlecht, kennen sie eigentlich auch nur aus zweiter Hand. Die Sachen, die du angesprochen hast, sind sicher diskussionswürdig, aber dein Tonfall wirkt schon ziemlich angriffslustig. Die wenigsten Christen, das hoffe ich, sind so blöd, dass ihr Glaube damit steht und fällt, ob Adam und Eva und der Garten Eden naturwissenschaftlich widerlegt sind.

danke schonmal!

Gerne :wink:

Gruß
Caro

Erklärungsbedarf
Hallo setamagiga,

Du schriebst:

abstammen,

Ach wirklich? Wie hat man das geschafft?

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hallo Mohamed,

abstammen,

Ach wirklich? Wie hat man das geschafft?

Oh, da hat ein Mann namens Darwin vor fast 200 Jahren Pionierarbeit geleistet. Ist dir das etwa entgangen?

Die Stammmutter der Hominiden hieß wohl auch nicht Eva, sondern Lucy
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucy, wahrscheinlich, weil auch die schon ihr Leben nur mit Drogen ( LSD , L ucy in The S ky with D iamonds) aushielt . Das ist ja letztlich das Einzige, was den Menschen vom Tier unterscheidet!
:wink:

Gruß Gernot

Interessant
Hallo Gernot,

ًDarwin hat Deiner Meinung nach also widerlegt, dass wir von Adam abstammen? Wie hat er das geschafft?

Gruß,

Mohamed.

Hi Mohamed

ًDarwin hat Deiner Meinung nach also widerlegt, dass
wir von Adam abstammen? Wie hat er das geschafft?

Gegenfrage: Wie hat man es geschafft zu beweisen, daß wir von Adam abstammen?

Gruß
Edith

Hi,

Gegenfrage: Wie hat man es geschafft zu beweisen, daß wir von
Adam abstammen?

na das ist doch ganz einfach: Es steht in der Bibel…

Gruss,
Herb

Wer Zirkelschlüsse findet, darf einmal zum Lachen in den Keller. Danke

Hallo,

es ist ja schon lange wiederlegt das wir von adam und eva abstammen,
also wie kommt man dazu das ein buch über der wissenschaft steht?

dazu möchte ich Dir zunächst einmal die Lektüre des Postings 'Arche-typische Galle… ’ von abifiz (einfach hier ganz nach unten scrollen, es ist der vorletzte Artikel) empfehlen. Bei den Geschichten von Adam und Eva, wie sie in der Bibel überliefert sind, handelt es sich um Mythen , wie es sie in jeder Kultur in der einen oder anderen Form gibt. Mythen sind keine wissenschaftlichen Aussagen und im Unterschied zu (falschen) wissenschaftlichen Aussagen kann man Mythen nicht widerlegen. Mythen sind nicht ‚falsch‘ oder ‚richtig‘, es sind Mythen. Man kann sie allenfalls auf ihre Übereinstimmung mit wissenschaftlichen Aussagen überprüfen - wozu auch immer das gut sein soll.

Was nun konkret die Abstammung aller heute existierenden Menschen von einer einzigen Frau angeht (die wohl nicht ‚Eva‘ hieß, die man aber ruhig so nennen kann), so ist diese nicht „widerlegt“ sondern vielmehr bewiesen. Genauso lässt sich auch die gemeinsame Abstammung aller Menschen von einem ‚Adam‘ über einen sog. Galton-Watson-Prozess rekonstruieren - nicht jedoch, dass Eva und Adam gemeinsam Kinder zeugten. Zur Einführung in die wissenschaftliche Problematik (die wohlgemerkt mit dem Mythos nichts zu tun hat) vgl. http://homepage.univie.ac.at/Franz.Embacher/Lehre/au…

Christen behaupten hier kein „Wissen“, sie berufen sich vielmehr auf ihren „Glauben“.

gegenteil sagen?

Wer sagt, dass es ok ist, für den Glauben zu töten und mit welcher Begründung? Das ist ja nun erst einmal nur eine Unterstellung von Dir. Kannst Du die irgendwie belegen?

Warum stört es niemand das so viele dokumente zurück gehalten werden?

Von welchen Dokumenten sprichst Du denn konkret? Mir sind solche Behauptungen z.B. in Bezug auf die Qumran-Texte bekannt - und diese Behauptungen entbehren jeder ernstzunehmenden Grundlage. Ansonsten gibt es noch fiktiv-literarische Verschwörungstheorien á la Dan Brown und weiterer Autoren, die auf dieser Vatikan-Verschwörungs-Modewelle mitschwimmen. Wie gesagt, Fiktion - das ist für den, der so etwas mag, zweifellos spannend und unterhaltsam zu lesen. Mit der Realität hat das aber nicht mehr zu tun als ‚Raumschiff Enterprise‘.

Wieso darf der Papst die Gebote ändern, die doch eigentlich von gott
selbst stammen?

Welche Gebote hat denn der Papst (welcher?) geändert? Und wo steht, dass er das darf?

warum muss man für die kirche bezahlen? war nicht das der grund warum
jesus damals den Tempel verwüstete?

Zur ersten Frage eine Gegenfrage: wieso musst Du für einen Sport-, einen Gesangsverein usw. … Mitgliedsbeitrag bezahlen? Zur zweiten Frage: Nein.

Was die ‚Säuberung‘ (nicht ‚Verwüstung‘) des Tempels (genauer: des Tempelvorhofs) angeht, solltest du vielleicht einfach mal nachlesen, was darüber berichtet wird - bei Matthäus 21, 12-13 und Joh. 2,13-16. Mit ‚Mitgliedsbeiträgen‘ hat das nämlich überhaupt nichts zu tun. Im Tempelvorhof wurden Opfertiere gehandelt und da diese nicht mit dem gängigen Geld (das das Porträt des Kaisers trug) bezahlt werden durfte, gab es auch Geldwechsler. Diese Geschäftemacher vertrieb Jesus nach dem Bericht der Evangelien aus dem Tempelvorhof. Das heisst nicht einmal, dass er gegen diese Art der Geschäfte grundsätzlich etwas hatte - bei seinem ersten Besuch im Tempel hatten seine Eltern ja auch ein Paar Tauben geopfert, die sie sicherlich auch nicht mitgebracht, sondern in Jerusalem gekauft haben. Er wollte diesen Handel nur nicht im Tempelvorhof haben.

Wenn Du nun unbedingt eine Parallele zu heute ziehen willst, dann solltest Du dich nicht über die Kirchensteuer (die ich persönlich für äußerst kritikwürdig halte) beschweren, sondern über den Handel mit Opferkerzen und Souvenirs in Kirchen. Obwohl - so groß ist das Geschäft, das damit gemacht wird, ja nun auch nicht …

Freundliche Grüße,
Ralf

Das frage ich mich auch…

Evolutionisten sagen: „Die Evolution ist eine Tatsache; Gott ist ein Mythos.“ Für keine der beiden Behauptungen haben sie Beweise — aber Vorurteile brauchen keine Beweise.

Manche denken, von der Evolution überzeugt zu sein stütze sich auf Tatsachen, von der Schöpfung überzeugt zu sein stütze sich hingegen auf Glauben. Zugegeben, kein Mensch hat Gott jemals gesehen. Doch in dieser Beziehung ist die Evolutionstheorie nicht im Vorteil, denn sie stützt sich auf Ereignisse, die kein Mensch jemals bezeugt noch jemals wiederholt hat. Wissenschaftler haben zum Beispiel noch nie Mutationen beobachtet — auch keine nützlichen Mutationen —, aus denen neue Lebensformen hervorgegangen wären; trotzdem sind sie sicher, dass auf genau diese Weise neue Arten entstanden sind. Sie haben keine Urzeugung des Lebens miterlebt; dennoch behaupten sie beharrlich, so habe das Leben seinen Anfang genommen.

Und übrigens: „WISSENSCHAFTLICHE TATSACHEN“, die einst als unumstößlich galten, haben sich später aber als völlig falsch erwiesen. Ansichten wie „Die Erde ist eine Scheibe“ und „Das ganze Universum dreht sich um die Erde“ hielten sich jahrhundertelang…… - …die „EvolutionsTHEORIE“….

ABER, einen Vorteil hat die ganze Sache – so muss man sich vor niemanden Rechtfertigen (auch vor einem Schöpfer nicht) und kann tun und lassen was man will…. Bravo – deshalb sieht unsere Welt auch so „gut“ aus…

Tschausi

Sven Muh

1 „Gefällt mir“

Hallo Sven,

Evolutionisten sagen: „Die Evolution ist eine Tatsache; Gott
ist ein Mythos.“

vielleicht möchtest Du Dich erst einmal notdürftig sachkundig über die Argumente der „Evolutionisten“ machen, bevor Du hier haltlose Behauptungen aufstellst. Eine brauchbare Einführung findest Du hier: http://www.martin-neukamm.de/junker.html

Vor allem möchte ich Dir das einführende Kapitel „Wissenschafts- und erkenntnistheoretische Grundlagen“ ans Herz legen - vielleicht wird Dir ja dann deutlich, was naturwissenschaftliche Theorien von religiösen Aussagen unterscheidet. Insbesondere empfehle ich Dir, Dein Augenmerk auf die Kriterien logischer Falsifizierbarkeit und externer Konsistenz zu richten. Möglicherweise wird Dir dann klar, warum die Evolutionstheorie (bzw. ihre verschiedenen Varianten) eine naturwissenschaftliche Theorie ist (eine recht gut gesicherte obendrein) während die Aussagen der Bibel, mit denen Kreationisten argumentieren, kein einziges Kriterium für Wissenschaftlichkeit erfüllen.

Es ist unübersehbar, dass Kreationisten den Fehler machen, den grundsätzlichen Unterschied zwischen einer naturwissenschaftlichen Theorie und einem religiösen Schöpfungsmythos schlicht zu übersehen. Sie begehen damit den gleichen fundamentalen Fehler wie z.B. unser Fragesteller hier - nämlich Aussagen der Bibel (z.B. zu Adam und Eva) unbedingt konkretistisch verstehen zu wollen.

Freundliche Grüße,
Ralf

2 „Gefällt mir“

Evolutionisten sagen: „Die Evolution ist eine Tatsache; Gott ist ein Mythos.“ Für keine der
beiden Behauptungen haben sie Beweise — aber Vorurteile brauchen keine Beweise.

Manche denken, von der Evolution überzeugt zu sein stütze sich auf Tatsachen, von der….

Hallo Sven.

Die Evolutionstheorie, ist die beste Theorie die wir über die Entstehung des Lebens und damit auch des Menschen haben. Warum ist das so? Die Evolutionstheorie erklärt die Vielfalt der Organismen auf der Grundlage des heutigen Wissens (u. a. Genetik und Paläontologie). Die Erklärungsmodelle der Evolutionstheorie sind dabei in sich Widerspruchsfrei und stehen auch nicht im Widerspruch zu anderen Wissenschaften wie der Physik oder Chemie.

Steht die Evolutionstheorie im Widerspruch zum Adam und Eva Mythos? Es kommt darauf an wie man es betrachtet. Irgendwann hat es ja die ersten Menschen (Homo sapiens sapiens) gegeben. Irgendwo in Afrika war die Wiege der Menschheit. Irgendwann waren diese ersten Menschen in der Lage sich selbst zu erkennen und Gut und Böse voneinander zu scheiden. Hier kann man Parallelen zu Adam und Eva ziehen. Wenn man die Genesis allerdings wörtlich nehmen will dann ergeben sich zahlreiche Widersprüche zu den Tatsachen aus der Genetik und Paläontologie. Auf Grund unserer heutigen Kenntnisse ist es eine erwiesene Tatsache, dass die Menschen sich zusammen mit und aus den Tieren entwickelt haben. Alle Lebewesen dieser Erde sind miteinander verwandt incl. Pflanzen, Bakterien, Pilze ect. und ihre Entwicklung hat bis heute mehrere Milliarden Jahre in Anspruch genommen. Im Detail ungeklärt und Theorie ist wie sich die Evolution im Einzellfall abgespielt hat. Wir kennen nicht alle Zwischenstadien über die sich die heutigen Organismen entwickelt haben und werden sie auch in den meisten Fällen nie kennen, weil sich das nicht eindeutig rekonstruieren läst.

Und übrigens: „WISSENSCHAFTLICHE TATSACHEN“, die einst als unumstößlich galten, :haben sich später aber als völlig falsch erwiesen. Ansichten wie „Die Erde ist eine Scheibe“
und „Das ganze Universum dreht sich um die Erde“ hielten sich jahrhundertelang……

Wie kommst Du darauf, dass Aussagen wie „die Erde ist eine Scheibe“ oder „das Universum dreht sich um die Erde“ wissenschaftlicher Natur gewesen wären. Die Menschen haben das einfach geglaubt. Es handelte sich dabei weder um Tatsachen, die durch Messungen irgendwelcher Art vermeintlich belegt erschienen noch um Theorien, die man auf Grund der Überprüfung wissenschaftlicher Hypothesen entwickelt hätte. Als es durch wissenschaftliche Methoden erwiesen war, dass die Sonne sich nicht um die Erde dreht haben sich Bibelgläubige vehement gegen diese Vorstellung gewehrt und mit allen Mittel versucht dieses Wissen zu unterdrücken. Dasselbe versuchten und versuchen einige Gläubige auch mit der Evolutionstheorie. Ich will nicht behaupten, dass die Wissenschaft nicht auch irren könnte. Die Beispiele dafür sind zahlreich. Das diese Irrtümer aufgeklärt wurden hat ist aber ebenfalls der Wissenschaft zu verdanken und nicht dem Glauben.

Meiner persönlichen Ansicht nach haben sich viele Gottesgläubige durch die Verleugnung von wissenschaftlichen Tatsachen in der Vergangenheit und heutzutage in unnötiger Weise unglaubwürdig gemacht. Die Wissenschaft kann die Existenz eines Gottes nicht widerlegen. Wer allerdings Erkenntnis gewinnen will der muss versuchen seinen Glauben mit den wissenschaftlichen Tatsachen in Einklang zu bringen. D. h. aber nicht notwendiger Weise nicht mehr zu glauben. Es gilt die Grundlagen seines Glaubens immer wieder neu zu interpretieren. Die Bibel z. B. bietet hier einigen Spielraum. Wenn es einen Gott gibt, was will er uns sagen?

Gruß
Grin

Hallo Ralf,

es ist lieb von dir mir Quellenangaben zu geben. Vielen Dank. Wenn ich dir auch eine geben darf: z.B.

http://www.zeitanalysen.de/evolution_kap_eins-1075.html

Ich war Jahrzehnte lang Evolutionist, doch sie geht letztendlich nicht auf – sie ist zu Lückenhaft und du kommst zu keinem Ergebnis – vor allem wenn du dir die Natur mal richtig anschaust (siehe empfohlene I-Net Seite)

Mit freundlichen Grüßen

S.Muh

PS: Ich bin mit Sicherheit kein Kreationist! Letztendlich ist Kreationismus auch mal wieder eine völlig falsche Auslegung der Bibel – meist erdacht und verbreitet von den Kirchen….

Die Stammmutter der Hominiden hieß wohl auch nicht Eva,
sondern Lucy
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucy,

Das kann ja wohl nicht richtig sein, denn Lucy war definitiv keine Homo sapiens sapiens.

Nach aktuellen Modellen entstand der Homo sapiens sapiens in Ostafrika vor etwa 100.000 bis 150.000 Jahren aus einer recht kleinen Population von Individuen.

Vielleicht hießen ja zwei davon Adam und Eva…

Ggruß
Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo Setamagiga

Ja, ja, Zynismus kann nach hinten losgehen. Mal ein Tipp: Wenn Du an Kommunikation interessiert bist, dann zügle Deinen Zynismus. Aber vielleicht bist Du das ja gar nicht.

wissenschaft steht?

Das Buch steht nicht über, sondern neben den Naturwissenschaften.

Dafür gibt es den heiligen Geist. Ob Du den aber hast?

gegenteil sagen?

Nein, das ist nicht ok

werden?

Du solltest nicht so viele Mystery-Romane lesen. Die meisten Dokumente sind bekannt. In der Bibliothek des Vatikan schlummern vermutlich noch ein paar Schätze, die alte Päpste alt aussehen lassen, aber das ist normale Machtpolitik, nichts besonderes. Ach ja - versuch nicht schon wieder irgendwelche Codes aufzudecken, auch eine Erfindung besagter Romane.

von gott selbst stammen?

Darf er nicht.

Musst Du nicht. In Deutschland ist das Bezahlsystem ein besonderes, aber auch dem kannst Du durch Austritt entgehen. Wem sein Geld lieber ist als die Kirche soll auch austreten.

sich selbst zu glauben…

Hauptsache Du glaubst an Dich…

Gruß
Thomas

Sinn

Hi Mohamed

Gegenfrage: Wie hat man es geschafft zu beweisen, daß wir von
Adam abstammen?

Hallo Edith,

was möchtest Du mit dieser Gegenfrage bezwecken?

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hallo,

Bin nicht Edith, aber ich denke mal, wenn man an der Evolutionstheorie die Beweislast nahelegt, gilt das für andere Erklärungsversuche genauso.

Gruß
Elke

PS: Wobei ich persönlich die Evolutionstheorie für ein bisschen mehr als einen Erklärungsversuch halte.

Hi

Du möchtest (mehrfach) einen Beweis für eine Theorie, ich möchte im Gegenzug von Dir einen Beweis für die andere Theorie.
Sowas hilft mir nämlich bei der Bildung einer Meinung, welche Theorie nun die richtige sein könnte.

Gruß
Edith

Hallo Satamagiga!
Auch wenn ich jetzt den Zorn der Katholiken auf mich ziehen werden, so kann ich mich dennoch nicht zurück halten, um meine Meinung über die Kirche (im speziellen über die katholische Kirche) zu äußern…
Die Bibel wurde bekanntlich von Männern geschrieben. Und selbst WENN es einen Gott gibt und Jesus sein Sohn war(da kann man vieles hinein interpretieren), dann wurden seine Worte missbraucht! Hallo, die glauben an einen Mann, der nicht mal richtige Schuhe besaß und die katholische Kirche hat riesige Reichtümmer!!! Dazu gehören Meisterwerke, Schriftstücke, Ländereien und und und. Dass die Wissenschaft von einigen Sache profitieren könne, interessiert sie nicht. In Afrika herrscht AIDS aber auch die dürfen nicht verhüten. Naja… Wenn du mich fragst (ich weiss, tut keiner aber ich sag es trotzdem), so legen die meisten Gläubiger die Biebel für sich so zu recht, wie es dennen passt. Ich habe auch den Koran gelesen und musste feststellen, dass es sich wenig von der Biebel unterscheidet. Dennoch wurden und werden Kriege im Namen Gottes geführt. Da sind auch die Katholiken nicht frei von! Die haben als erste angefangen :wink: Es ist bequem zu behaupten, dass nur ein Mann Papst werden darf. Aber Jesus hatte auch Frauen als „Jünger“ bei sich! Wird gerne vergessen. Dass die meisten seiner Jünger verheiratet waren, wird auch nie erwähnt.
ICH weigere mich, an einen Gott zu glauben, der rachsüchtig und selbstverliebt ist! Warum komme ich nicht in den Himmel, wenn ich an Gott nicht galube aber sonst aufrichtiges Leben geführt habe?! Warum MUSS ich an ihn glauben und blind vertrauen?! Wenn er nicht gewollt hätte, das wir eigen Willen zeigen, dann hätte er und keinen Verstand gegeben!
Ob Dokumente unter Verschluss gehalten werden, kann dir wohl keiner außer Papst sagen. Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber es würde mich nicht überraschen, wenn es sich herausstellen würde, dass Jesus Nachkommen hatte. War ja auch „nur“ ein Mann :wink:
Ich will keinen beleidigen aber für mich sind garde die Katholiken, die grössten Heuchler!

Hallo Sven,

http://www.zeitanalysen.de/evolution_

das ist ja sehr interessant, die ganze Wisssenschaft in 3 Sätzen zusammengefasst, das soll erst mal einer nachmachen:
http://www.zeitanalysen.de/evolution_

Ich war Jahrzehnte lang Evolutionist,

Und jetzt hast du die Seiten gewechselt? Kein Wunder, wenn man alles so schön erklärt bekommt:
http://www.zeitanalysen.de/wissenschaftler_zitate_ev…

doch sie geht
letztendlich nicht auf – sie ist zu Lückenhaft und du kommst
zu keinem Ergebnis – vor allem wenn du dir die Natur mal
richtig anschaust (siehe empfohlene I-Net Seite)

Natürlich, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und muß auch nicht hinterfragt werden. Ein guter Ansatz.

Viele Grüße
Torsten

PS: Ich bin mit Sicherheit kein Kreationist! Letztendlich ist
Kreationismus auch mal wieder eine völlig falsche Auslegung
der Bibel – meist erdacht und verbreitet von den Kirchen….

Ja ja, die bösen Pfaffen wieder …

1 „Gefällt mir“