Mal ne frage!

Hi liebe Leute,

habe mal ne Frage. Möchte mir diese Anlage für meinen Corsa C einbauen.

(Musikgeschmack: Durchwachsen, House, Techno, Partyhits, kommt immer drauf an)

SUBWOOFER:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageN…

ENDSTUFE:

LAUTSPRECHER:

Was haltet ihr davon?

Meine zweite Frage!

Was ist denn der Unterschied zwischen einem 1-Kanal Verstärker und z.B einem 4-Kanal Verstärker??
(Dumme Frage von Dummi )

Liebe Grüße

Corsa C

Das wichtigste was dazu zu sagen ist , ist das es so nicht funktioniert !!

Also der Monoblock kann den Woofer treiben , für den Woofer brauchst du einen Ein-Kanal mit fetter Leistung , aber mit was treibst du die Blaupunkt Lautsprecher ?
entweder brauchst du noch einen weiteren Booster ( 2 oder 4 Kanal ) , oder du musst dir einen 3 bzw Fünfkanal suchen .
der normale Autoradio Sound wird warscheinlich zu schwach sein .

der nächste Klops den du da reisst , ist Corsa C womöglich noch mit der 3 Zylinder 45 PS Orgel , da brauchst du eine grössere Lichtmaschine und eine grössere Batterie .

in wenigen Worten : Mehr Watt als PS

und ein weiteres bedenken habe ich , ob der Hasenstall überhaupt in den Kofferraum passt

Servus,

des ist ja nix.

Ich fahre einen Corsa C 1.0 (60 PS/3-Zylinder). Des mit der Lichtmaschine usw wusste ich nicht.^^

Also ich hab schon ein neues Radio drinnen. „JVC KD-G 441“.

Was meinst du theoretisch was da ausgetauscht werden muss damit das alles aufeinander passt, da du ja schreibst „Das wichtigste was dazu zu sagen ist , ist das es so nicht funktioniert“??

Danke im vorraus für deine Hilfe

liebe Grüße

Fachidiot

Ob die 3 Zylinder Orgel nun 60 oder 45 Ps hat ist Banane , fakt , die Leistung der Stromversorgung für den Klotz reicht nicht .

Gehen wir mal davon aus , das du Spass an einer fahrenden Disco hast .

Also den Hasenkasten ( auch Subwoofer genannt ) und der Monoblock kann man miteinander verschalten .
zu den Blaupunkt Lautsprechern , ich weiss jetzt nicht ob 2 oder 4 eingebaut werden sollten , würde man zusätzlich noch einen kleinen Booster brauchen . z.B. den hier , wobei ich es nur als Muster auf die schnelle für eine erklärung ansehe , als ich jetzt damit eine empfehlung ausspreche , dafür kenne ich den Verstärker zu wenig :

http://cgi.ebay.de/600-WATT-ENDSTUFE-CAR-HIFI-VERSTA…

dazu brauchst du dann richtig dicke Stromversorgungskabel von der Batterie bis vermutlich zum Kofferraum , wo die beiden Verstärker hinsollen . die mal so rund 80 Ampere vertragen ( 2 Verstärker a 600 Watt = 1200 Watt geteilt durch 12 Volt = 100 Ampere , die aber wohl kaum als Dauerlast anzusehen sind .
des weiteren brauchst du einen fetten Kondensator , das bei grösserer Lautstärke dein Ablendlicht nicht im Takt mitflackert und mit 'ner 36Ah Batterie kommst du auch nicht auf volle Lautstärke .
wenn dir bei laufenden Motor nicht die Lichtmaschine abrauchen soll , weil die nach Luft japst , dann muss man auch da mal nachrechnen und im Opel Sortiment nachsehen was es da so gibt , z.b. Omega MV6 sofern die passt …

ansonsten wird noch so allerhand kleinzubehör benötigt , z.b. 2 Y Verteiler für die Chinch Kabel , damit 2 Booster angesteuert werden können , zusatzsicherung für die Stromkabel und empfehlenswert eine Ladekontrollautomatik , damit das Auto auch wieder anspringt , wenn man auf dem Pfone Prüfstand war

Gut.

Danke dir für die riesen Infos. Da muss ja doch noch einiges an meinen kleinen Corsa gemacht werden, damit es ein bisschen bumst^^.

Viele Grüße

Fachidiot.

ich auch
Hallo,
ich meine das in keiner Weise despektierlich, aber was verleitet einen Menschen dazu, in sein Auto eine Anlage einzubauen, mit der man problemlos eine Turnhalle beschallen kann? Schlecht für den Geldbeutel, schlecht für die Ohren, schlecht für die Umgebung und die Nachbarn. Wo also liegt der Sinn???

fragende Grüße,

Ralph

Hi!

ich meine das in keiner Weise despektierlich, aber was
verleitet einen Menschen dazu, in sein Auto eine Anlage
einzubauen, mit der man problemlos eine Turnhalle beschallen
kann? Schlecht für den Geldbeutel, schlecht für die Ohren,
schlecht für die Umgebung und die Nachbarn. Wo also liegt der
Sinn???

Einfach nur Spaß?? Auffallen, Cool sein… was auch immer.

Was bringt andere dazu, saufend und singend durch den Wald zu laufen?

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.:smile:

Grüße
Dusan