Hallo Miteinander!
Ich möchte das Kinderzimmer meines Sohnes neu gestalten/bemalen.
Eine Wand soll ein „Gemälde“ bekommen, mit einer Burg/einem Schloß.
Die anderen Wände möchte ich gern so anmalen, dass sie wie eine echte Schloßmauer aussieht, nur nicht so dunkel…
Das Burgmotiv will ich mit Overheadproj. an die Wand werfen.
A) Wo gibt es schöne Vorlagen, die nicht allzu schwer umzusetzen sind
(keine Halbtöne)?
B) Wie bekommt man die „Burgwände“ am besten hin?
Bin dankbar für Tipps und Anregungen!
Gruß
Andreas
Hallo
Eine schöne Idee. Da du einen Overheadprojektor hast, bist du schon auf dem besten Weg. Mit der Google-Bildersuche findest du einige Motive oder Anregungen, die du übernehmen kannst.(Suchbegriffe :Schloss, Burg ) Ob du daraus dann eine realistische oder eine einfache Zeichnung machst, ist dann dir überlassen. Was die Burgmauern betrifft, würde ich diese Freihand and die Wand zaubern. Ein oder zwei Schablonen, die einen Steinblock darstellen, dürften reichen. Mit den Schablonen die Wand vorzeichnen. Diese dann mit deiner Wunschfarbe ausmalen und mit einer dunklen Farbe umranden. Die entstandenen Fugen in der gleichen Farbe ausgemalt. Denke daran, nicht jeder Naturstein oder geschlagener Stein ist schön gleichmäßig. Es dürfen ruhig einige Ecken abgebrochen oder beschädigt sein. Zwischendurch ein paar Burgfenster und natürlich ein Wappenschild. Bei weiteren Fragen schick mir eine E-mail.
Gruß Nino