Hallo,
da hat Dein Mann recht - Abwechslung sollte man schon haben.
hier mal ein paar Anregungen bzw. Tipps
Da isst das Auge mit: Nimm einen Schaschlick-Spieß und spieße alles auf, was lecker (und gesund) ist: Käsewürfel und Trauben oder Paprikastücke und Käse, Kirschtomaten und Mozzarellakugeln, Würstchen und Käse … etc. Dazu ein schönes Vollkornbrot mit Butter.
Ein mit Früchten angemachter Quark
Die ordinären Pausenbrote die man eigentlich noch aus der Schulzeit kennen sollte - Käsebrot, Wurstbrot, Schinkenbrot, Eibrot, Ei-Wurst/Käse/Schinkenbrot, Kräuter-Käsebrot. Ruhig mal eine Scheibe Tomate, eine Scheibe Gurke, eine Scheibe Mozzarella oder ein Blatt Salat mit auf das Brott legen.
Fladenbrot mit, Kräuterfischkäse, Feta, Salat, Tomate, Zwiebeln, Oliven … etc.
Reste vom letzten Abendessen - kalte Frikadelle, kalte Hühnerschnekel, kalte Bratwurst (am besten in Scheiben auf einem gutem Vollkornbrot)…etc.
Rohkost mit Dip und Brot/Brötchen z.B. Kohlrabi-, Karotten-, Paprikestifte
Ein Joghurt, ein gekochtes Ei, ein kaltes Frankfurter Würstchen … etc. --> dazu wieder ein gutes Brot/Brötchen mit Butter
Einen Eintopf oder Suppe im Thermobehälter. z.B so was http://www.globetrotter.de/de/shop/a_z_result.php?sw…
Gesunde Salate wie z.B. einen Tomatensalat, einen Feldsalat mit Putenstreiben, gemischter Salat … etc. Salat und Dressing getrennt mitnehmen und kurz vorm essen erst vermischen. Dazu wieder mal das gute Butterbrot oder eine gutes Brötchen.
Warum ich so oft gutes Brot oder Brötchen schreibe. Ein Vollkornbrot bringt viel mehr Energie und hält länger vor als das gemeine Brot/Brötchen aus Weizenmehl.
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.
Gude Tamrat