Ernst und Spaß
Hallo aaron,
*freufreu*
Dich gibt es noch! das freut mich sehr.
))
Was macht die Kunst? Bringst Du immer noch kleine fidelnde Mädchen zum Weinen? Hoffentlich mit ungebrochenem Erfolg.
Nun schnell zu Deinem posting.
nun nenn mir doch mal einen aus deiner
Verwandschaft, der z.B. dialektisch denkt ?
einschließlich mich kann ich niemanden nennen.
Ist auch gut so. Bei all den Unvollkommenheiten wären spitzfindige Gespräch in unserer Verwandschaft ungut und es gäbe mehr Streit als Harmonie.
Wahrscheinlich halten es die Philosophen im Privatleben nicht anders und sparen sich der Gemütlichkeit wegen analytische Denk- und Sprechweisen.
Aber ins Tollhaus solltest du nun doch nicht gehen und auch
nicht darüber lustig machen , sonst packt mich der Grillenmut
Wollte mich nicht lustig machen. Ich fand nur die Idee so lustig. Und ich finde es tröstlich, wenn in all der Ernsthaftigkeit des Philosophierens ein wenig Humor zu finden wäre. Ernst und Spaß gehören zusammen, wie Lachen und Weinen, Sanftmut und Aggression…
.Tschüß und schöne Weihnachtseier ?
nanu, hast Du ein „f“ vergessen?
Oh ja ich habe Lust auf Weihnachten, endlich. Ich werde eine große Marzipantorte mit viel Schokolade machen - mmmh, lecker.
bis bald unterm Tannenbaum,
da werde ich wohl eher meiner Kinder finden
))
übrigens wie ist das wesen eines Tannenbaumes zu beschreiben ?
als naturverbundener Mensch erinnert mich ein Weihnachtsbaum an einen Affen in Barbiepuppenkleidern. Nur für ein paar Tage einen Baum zu fällen ist schon ein wenig seltsam.
Dennoch, der Tradition wegen, und vorallem der Kinder wegen haben wir auch einen stehen.
Ohne Kinder würden mir Nadelbaumzweige reichen.
So, Du Lieber. Ich wünsche Dir auch noch frohe Weihnachtsfeiertage. Bis bald
Claudia