ich bin ja auch Musikfan und helfe auch gerne. Aber das was ich hier sehe scheint mir doch sehr mysteriös. Viele die hier irgendetwas suchen und geholfen bekommen, scheint es hinterher nicht mehr zu interessieren, dass sie hier mal was ans Brett genagelt haben. Wenigstens " Das wars u. danke" könnte man ja erwarten, jedenfalls kenn ich das aus anderen Foren so. Das alles so schnell ins Archiv wandert ist natürlich auch nicht grad hilfreich…
Wenigstens " Das wars u. danke" könnte man ja
erwarten, jedenfalls kenn ich das aus anderen Foren so.
Andere Foren sind auch in der Regel mehr auf Kommunikation ausgelegt. Ich sehe w-w-w tatsächlich als Anlaufstation, bei der schnell und ohne großes Buhei geholfen wird. Genau das habe ich hier immer geschätzt, und nur deshalb ist es hier auch seit Jahren so, wie es ist. Nichts gegen Kommunikation, aber dafür gehe ich nicht hierher, sondern eben in andere Foren. Hier will ich (schnelle) Hilfe, mehr nicht!
Dass manche User nicht noch ein „danke“ anhängen, ist sicherlich schade, aber ich selber mache das zumindest manchmal auch nicht, aber gebe immer mit einem Sternchen zu verstehen, wenn die Antwort mir geholfen hat. Darüber kann man sicherlich streiten, aber ich selber nehme das bei anderen auch nicht perönlich…
alles so schnell ins Archiv wandert ist natürlich auch nicht
grad hilfreich…
Naja, wenn es beantwortet ist, ist es beantwortet - was soll es also noch hier? Wenn es nicht beantwortet werden konnte und verschwindet, poste ich es später halt noch mal…
Trifft auf andere Bretter auch zu (
Einmal mehr ein Anzeichen, dass dies offenbar eine Philosophie von w-w-w ist.
Wie gesagt - für’s „Menscheln“ bevorzuge ich sicherlich auch andere Foren… *g*