Moin! Was haltet ihr von dem neuen AldiPC? Ich mein: Leise ist er ja! Und sonst so? Ich bin ja eher gegen Supermarkt, aber mein Vater veharrt auf seinem neu erstandenen Medion… Soll ich lieber selber einen bauen (siehe Atrikel weiter unten), oder rockt der?
Ps: Jemand ne Idee, wie man das scheiss AOL wech bekommt? MfG
wenn ich deiner VIKA glauben darf, hast du schon in der Wiege einen PC genutzt! Daher sollte dir der Gebrauch einer Suchmaschine im I-Net vertraut sein.
Dort gibt es reichlich Vergleiche/Tests/Reviews und Kommentare zu dem Gerät. Immer wieder von vorne wenn ein neues Gerät kommt!! Tolle Werbestrategie! Wer sich für so ein Gerät interessiert, sollte sie lesen…
Gut das du nicht noch jeden Lidl, Plus und sonstige PCs aus Supermärkten anfragst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die Leistung steht auf den Werbeplakaten. Ob du das Geld ausgeben willst, kannst sowieso nur du entscheiden.
Was Garantie ist, dürfte dir bekannt sein, also ist es schon deswegen sinnvoll einen KomplettPC zu kaufen.
Medion ist bei mir um die Ecke, der Support ist Klasse, die Geräte gut, was gibt es da noch zu überlegen?
Ps: Jemand ne Idee, wie man das scheiss AOL wech bekommt?
Scheiß ist was für die Toilette …und deinstallieren sollte dir bekannt sein …
Was ich mich immer wieder frage:
Warum wollen die Leute ausgerechnet dann einen Computer/Notebook/Fernseher/Kameras/wasauchimmer kaufen, wenn ALDI gerade so etwas im Angebot hat?
Was ich mich immer wieder frage:
Warum wollen die Leute ausgerechnet dann einen
Computer/Notebook/Fernseher/Kameras/wasauchimmer kaufen, wenn
ALDI gerade so etwas im Angebot hat?
Grundprinzip der funktionierenden „ökonomischen“
Gesellschaft, der alles-bestimmende und allem-
zugrundeliegende „Konsum“ wird erreicht, in dem
ein neues Bedürfnis erzeugt und auf vermeintlich
für den Konsumenten „lohnende“ (=> Discounter)
Weise bedient wird.
Im Vordergrund steht weiterhin der „Verbrauch“ durch
„Unmodernität“ des vorhandenen Konsumgutes, welches sich
leider nicht mehr schnell genug tatsächlich verbraucht.
Also wird es für verbraucht erklärt bzw. es werden
Bedürfnisse geschaffen, die das alte Konsumgut nicht
mehr liefern kann und die dem Konsumenten „unabdingbar
für sein Leben“ erscheinen.
Dabei bedient die Industrie auch alle grundsätzlich
vorhandene Bedürfnisse die ihr „scheinbar“ selbst
schaden, sprich: riesige Festplatten, Flatrate,
kopierschutzumgehende Systeme, Verschlüsselung
und und und.
Wie kann der Konsument die Industrie „bedrohen“,
wenn ihm nicht die Industrie selbst die Werkzeuge
dazu - in rosa Seidenpapier verpackt - aufdrängelt
Lieber gleich vernünftig als später nachrüsten
Nachfrage schaffen und locken, denn genau das was die Leute im Prospekt sehen müssen Sie kaufen. Irgendwo ist dann wieder mal ein Haken drin, wenn wenn es nur eine sch*** onboard- Graphikkarte ist.
Dabei würde ein Gang zum Computerladen zeigen, man dort kaum teurer fährt, aber dafür genau das zusammengestellt bekommt, was man auch tatsächlich will, z.B. dass man sich gleich leise Lüfter einbauen lässt und nicht später den billigen Kram umrüsten muß.
Mein Vater hat mir auch sämtliche Prospekte von Supermarktketten unter die Nase gehalten: „Soll ich den kaufen?“ Heute ist er froh, dass ich mit ihm im Computerladen seinen Wunsch- PC zusammgestellet habe, mit zwei Wechselfestplatten, DVD- Brenner für alle Formate, Fotospeicherleser und eingebautem analogem Modem+ einer XP- Home Lizenz. Dabei ist er auch wirklich günstig weggekommen (650 Euro), und hat zwei Jahre Garantie auf alle Teile, weil der Händler der Rechner zusammengesteckt hat.
Das teure Office XP oder den abgespecken Mist Works braucht er nicht, ich lasse ihn mit Open Office arbeiten.
nix. wie von allen aldi-pcs. aldi-pcs sind für angeber gemacht, die prahlen wollen „schaut her, was mein pc alles hat/kann!“. ob die benutzer fachlich in der lage sind, die features zu nutzen, und ob sie das auch tun (wollen), steht auf einem ganz anderen blatt.
Und sonst so? Ich bin ja eher gegen Supermarkt, aber
mein Vater veharrt auf seinem neu erstandenen Medion… Soll
ich lieber selber einen bauen (siehe Atrikel weiter unten),
wie wär’s mit durchrechnen? und die sonstigen argumente pro und contra selberbauen haben sich in den letzten neun jahren kaum geändert. von daher solltest du schon bescheid wissen…
oder rockt der?
das kommt drauf an, welche musik du spielst. große sprünge kannst du aufgrund der masse und der weitgehenden vibrationsfreiheit von dem teil aber nicht erwarten.
Ps: Jemand ne Idee, wie man das scheiss AOL wech bekommt? MfG
atombombe in die zentrale schmeißen. das dürfte denen schon arg zusetzen.
wenn du die software auf deinem rechner meinst: probier’s mal mit deinstallieren.