Mal wieder Antisemitismus in der AfD

Servus,

dieses Mal fiel die bayrische AfD negativ auf:

Ein im Internet veröffentlichtes Foto von AfD-Fraktionschefin Katrin Ebner-Steiner mit einem Impfgegner samt selbst gebasteltem „Judenstern“ sorgt für Ärger.

Hier ist das Bild:

Ihre Ausrede: Den Stern wollte sie nicht „bewerten.“

Handelt es sich hierbei um eine gezielte Provokation oder ist der Antisemitismus in der AfD schon so salonfähig, dass man sich tatsächlich nicht an so einem Verhalten stört?

LG

Hallo,

ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein sehr großer Teil der AfD-Funktionäre, -Anhänger und -Wähler einfach so dumm ist, dass sie ganz viele Dinge um sie herum einfach nicht mitbekommen und/oder einordnen können.

Zumindest lässt sich unter dieser Annahme recht gut erklären, warum sich immer wieder Menschen aus dieser Gruppe finden, die sich völlig idiotisch verhalten und die Asozialität in ihrem Verhalten nicht erkennen können.

Ich glaube nämlich nicht, dass der größte Teil dieser Gruppe echte Faschisten, Holocaust-Leugner, Anitsemiten und sonstige Menschenhasser sind.

Grüße
Pierre

3 Like

Da fragt sich nur, was schlimmer ist. Kritikloses, dümmliches hinterherlaufen oder das genannte Meinungsbild.
Einige haben wohl doch schon eine Spritze von Bill Gates verabreicht bekommen.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber man darf sich an der Stelle doch die Frage stellen, wieviel Dummheit die Fraktionschefin einer nicht ganz unbedeutenden Partei vorweisen bzw. -täuschen darf.
Diese Geschichte ist doch ein geistiges Trauerspiel in drei Akten:

  • Da sieht eine deutsche Politikern einen Mann mit selbst gebastelten Judenstern rumlaufen und hat damit offensichtlich nicht das geringste Problem.
  • Im Gegenteil macht sie selber ein Selfie mit sich und den Mann, denn was soll man auch sonst in so einer Situation machen.
  • Als Krönung wird das Ganze da noch ungeniert ins Internet gestellt.

Dass es von der AfD (soweit ich weiß) dazu keinerlei Reaktion gibt, zeigt doch, dass Antisemitismus bis in die Spitze der AfD zuhause ist.

2 Like

Offenbar jede Menge …