Mal wieder das Bafög.Habe zu viel bezogen-was nun?

Hallo alle miteinander,

ich studiere nun seit 2 Semestern und habe auch Bafög erhalten (147 Euro), was nicht viel ist, da ich 50% zurückzahlen muss aber das soll hier nicht Thema sein.

Aus irgendeinem Grund habe ich letzten Monat einen Bescheid erhalten, ich hätte letztes Jahr zu viel Bafög erhalten - mir hätten nur 98 Euro zu gestanden anstatt den 147 Euro und dass ich nun zur Rückzahlung aufgefordert wurde. Da ich allerdings die 400 Euro Strafe per se nicht aufbringen kann, sondern nur in Raten zurückzahlen möchte, wurde mir die Beantragung einer Ratenzahlung empfohlen. Allerdings meldet sich niemand vom Kassen- und Steueramt in München auf meine Bitte, mir das Formular zukommen zu lassen. Und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Also weiß jemand wo ich dieses Formular bekomme? Oder die ganze Sache beantrage?

Die zweite Mahnung kam schon… die wollen jetzt 420 Euro (wegen Mahngebühr und hinten steht drauf: „dieser Brief ist Maschinell erstellt“ Also weshalb dann eine Gebühr? Wenn ich die 400 Euro schon nicht zahlen kann, weshalb sollte ich dann die 420 Euro schneller Zahlen können? -das nur als kleine Nebenbemerkung)

Komisch war, als ich jemanden an der Leitung hatte, hat die nur gemeint, sie könne keine Einträge unter meinem Namen finden. So ganz habe ich den Grund für die Rückzahlung auch nicht verstanden, was keine Problem wäre, wenn ich wenigstens mal jemanden fragen könnte der mir die ganze Sache erklärt - aber wie gesagt:

Es meldet sich niemand auf meine Bitte und wenn dann ist die/der jenige nicht zuständig.

Ich bin echt aufgeschmissen und frage deswegen hier verzweifelt um Hilfe!

hallo und guten morgen,
mein sohn studiert in reutlingen und ich habe sehr gute kontakte zu der sachbearbeiterin. Er absolviert jetzt ein auslandssemester in china und auch das bafögamt in hannover ist sehr kooperativ, kann ich nicht anders sagen.