Mal wieder das W701v! :-(

Hallo lieber Leser.

Ich habe mal wieder ein Problem mit unserem Speedport. Wir haben ein Analoges Telefon am Splitter angeschloßen. Seit gestern Abend geht unser Telefon nicht mehr. Es ist kein Freizeichen zu hören. Ich habe es probeweise an den Speedport (anschluß1) angesteckt und da kommt nur ein dreimaliges tuten (abstand wie bei bestezt) und ich kann immer noch nicht telen. Ich brauch das telefon hier bei uns dringend da wir mit den Handys null empfang haben.
Kann mir jemand helfen…
Achja haben dsl aber kein VoIP
Danke im Vorraus

Re: Mal wieder das W701v!! :frowning:
Servus!

ein Problem mit unserem Speedport

wieso?

Telefon am Splitter
Seit gestern Abend geht unser Telefon nicht mehr

Melde eine Störung bei der Telekom.

an den Speedport … kommt nur ein dreimaliges tuten

klar, wenn die analoge Leitung nicht funktioniert kann auch der SP nichts zaubern.

Also nochmal:
Melde die Störung der Telekom, das geht sogar online:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/262?S…

es grüßt
karline

Hi,
schliess das Telefon direkt an der TAE an, wenn da auch kein Freizeichen ist, dann Störungsstellt T-Com.
Wenn da ein Freizeichen ist, ist der Splitter defekt. Frage mich nur was das mit dem W 701 zu tun hat?
Grüße

Uta

Also wir konnten das Problem immer noch nicht beheben. Das telefon schweigt bei der TAE genau wie beim SP und beim Splitter.
Haben ne störrungsmeldung gemacht doch bei uns kam nur ne E-mail, dass der auftrag storniert wurden ist.

Wenn es aber an der Leitung liegt dürfte das I.net doch nciht mehr gehen oder?

Moin, Moin.

Das ist falsch, da in der Vermittlungsstelle auch ein Splitter sitzt und dort erst die Telefontechnik mit dem DSL auf die Anschlußleitung zusammengeschaltet wird. Wenn da die Telefontechnik nicht anliegt geht trotzdem noch das DSL.

alf

Re: Mal wieder das W701v!! :frowning:
Hallo Maya

Wenn in der TAE-Dose ein Draht ab ist,kann man manchmal surfen,aber nicht telefonieren.
Schraub die Dose auf und schaue mal nach,ob die Drähte noch fest sitzen.
Ist das die einzige TAE im Hause?
Sonst geh auf www.t-home.de >> Hilfe und Service >> Technischer Service >> Störung online melden.