Ich kann es (z.B.) dem Explorer 1000 Mal sagen, er solle sich immer in der selben Größe und am selben Fleck öffnen, er ist einfach zu doof.
Ich möchte bitte keine Empfehlung für einen anderen Dateibrowser, sondern ich meine in irgendeiner PC-Zeitschrift von einer Freeware gelesen zu haben, die ein sich öffnendes Fenster an eine einmal festgelegte Position in fester Größe platziert. Trotz Google komme ich da gerade nicht weiter…
Falls jemand von euch dieses oder so ein Programm kennt, 1000 Dank im voraus!
Gruß, Markus
PS: Habe Win2000 (sollte aber alles laufen) und meine _nicht_ Vollbild!
Jein; ich meine den ganz normalen Windows-Explorer (nicht IE).
Normalerweise (angeblich) soll der sich ja seine Größe merken, tut er aber nicht (und das nervt halt nur). Bei jedem Öffnen muss ich das Ding wieder breiter ziehen, damit die Scrollbalken weg sind und ich freie Sicht habe…
Trotzdem danke,
Gruß, Markus
Jein; ich meine den ganz normalen Windows-Explorer (nicht IE).
Normalerweise (angeblich) soll der sich ja seine Größe merken,
tut er aber nicht (und das nervt halt nur). Bei jedem Öffnen
muss ich das Ding wieder breiter ziehen, damit die
Scrollbalken weg sind und ich freie Sicht habe…
Trotzdem danke,
Gruß, Markus
Hi Merit!
Gut gemeinter Versuch, aber „Freesnap“ und „AllSnap“ habe ich schon seit langem laufen und könnte Windows ohne nicht mehr ertragen…
Mit Freesnap kann ich ja mit „Win“-Taste und „+“/"-" die Größe umschalten, und AllSnap rastet alle Fenster beim Verschieben an anderen ein, aber…
Was ich jetzt nur noch will:
Ich öffne den Explorer (oder ein beliebiges anderes Programm), und das IMMER am selben Ort, in selber Größe! (ohne manuelles Zutun)
Was ich jetzt nur noch will:
Ich öffne den Explorer (oder ein beliebiges anderes Programm),
und das IMMER am selben Ort, in selber Größe! (ohne manuelles
Zutun)
Also, das klingt zwar gut, ist aber immer noch manuell und ist „free for 30 days“…
Wenn das jetzt noch automatisch geht und „free forever“ ist, wär’s perfekt!
Das gab es mal irgendwo, ich weiß bloß nicht mehr, wo!
PC-Zeitschriften lese (überfliege) ich eigentlich fast alle, die es gibt (beruflich), und da verliert man schnell den Überblick…
Ist (glaube ich) sogar in einem NVidia-Treiber integriert, aber das ist mir 1. zu Grafikkarten-spezifisch und 2. suche ich wie gesagt ein einzelnes Freeware-Tool…
Zwar nicht das, was ich kannte, aber es funktioniert!
Klick mit „Shift“ und der linken Maustaste auf das Prog in der Taskbar, und beim nächsten Öffnen (brauchst du zwar 2 Sekunden Geduld, aber dann…) erweitert sich das Programm in die gespeicherte Größe!
Danke dir!!! (*)
Gruß, Markus
(Prog ist in meinem „Standard-Windows-Tools-CD-Image“ integriert!)
Nachdem Merit jetzt das Tool, das ich suchte, gefunden hat, noch etwas:
Wenn ich den Explorer öffne, und in einem Ordner die Breite aller Spalten (Name, Größe, Typ usw.) einstelle und dann in den Optionen auf „wie aktueller Ordner“ klicke, kann ich das so oft ich nur will machen, es ändert sich aber NICHTS.
Jeder Ordner sieht immer wieder gleich aus, also unterschiedliche Breite der Spalten (und diese Option habe ich ABgeschaltet („Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern“).