Hallo,
ich bin im April mit meinem Freund zusammengezogen und habe mich deshalb bei der GEZ abgemeldet. Im August akzeptierte die GEZ endlich die Abmeldung und zahlte mir sogar die zuviel gezahlten Beiträge zurück.
Im Oktober erhielt ich den ersten Brief eines Anwaltes, der sich Gebührenbeauftragter der GEZ nennt, doch bitte meine Geräte anzumelden.
Der Brief war übrigends noch an meine alte Wohnung addressiert.
Ich reagierte auf diesen Brief nicht, da ich dachte da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut, da der Typ auch noch an meine alte Adresse schrieb.
Jetzt habe ich den zweiten Brief (immernoch an meine alte Adresse) erhalten, in dem er mir ein Verwaltungsverfahren androhte.
Jetzt muß ich wohl doch drauf reagieren (er hat nicht mal einen Rückumschlag mitgeschickt), damit sie mir nicht weiter auf den Keks gehen.
Wie mache ich das am besten?
Zettel dahingehend ausfüllen, daß ich keine eigenen Geräte habe (ich besitze auch kein Auto)?
Abmeldebescheinigung kopieren und mitschicken?
Adressänderung mitteilen?
Bin ich eigentlich überhaupt zu einer Auskunft bzgl einer Wohnung, in der ich seit einem halben jahr nicht mehr wohne verpflichtet, vor allem da ich mich doch korrekt abgemeldet habe?
Gruß
Leandra