Mal wieder: kostenloses Onlinekonto

Hallo,

habe ich schon durchs Archiv gekämpft aber ohne richtigen Erfolg.
Die weiter unter angegebene Empfehlung DKB kommt für mich nicht betracht, da ich Hausfrau bin und die DKB mich als kundin abgelehnt hat, weil ich nicht einer der von ihr definierten Personengruppen angehöre …

Da ich kein gehaltsempfänger bin kommen etliche andere Konten auch nicht in betracht.

Ich brauche einfach ein Onlinekonto ohne Visa oder dergleichen, auf das meine Eltern gelegentlich mal eine Spende für mich überweisen können oder ich meine Ebayverkäufe abwickeln kann.

Was gibt es denn da noch für Alternativen?

Danke!

Katja

Hi,

ich wüßte derzeit keine Bank, die absolut für Lau arbeiten möchte.

Gruß
Falke

Du weisst es vielleicht nicht…
Moin,

ich wüßte derzeit keine Bank, die absolut für Lau arbeiten
möchte.

…Deine persönliche Meinung bedeutet aber nicht, daß es keine gibt, z. B.:
* netbank (www.netbank.de) bietet kostenlose Kontoführung mit 2,25% Guthabenverzinsung.
* Citibank (www.citibank.de) bietet kostenlose Kontoführung (sofern die Geldanlage in irgendeiner Form über EUR 2.500 ist) mit bis zu 2,75% Guthabenverzinsung.
Da gibt es sicher noch andere.

„Absolut lau“ ist relativ: Keine Kontoführungsgebühren heißt ja nicht, daß die Bank nichts daran verdient! Verdienen kann man auch über „Cross selling“ (z. B. macht der Kunde vielleicht auch Wertpapiergeschäfte oder nimmt einen Kredit auf) oder an den Einlagen, die man weiterverleiht. Wenn sich das für die Banken nicht doch lohnen würde, würde das wohl keine Bank anbieten.

Gruß vom Wolf

Hallo,

habe ich schon durchs Archiv gekämpft aber ohne richtigen
Erfolg.

ich weiss zwar nicht in welchem Archiv du gesucht hast, aber hier nochmal der Link:
http://geos.port5.com/sparen/finanzen.html

Die Wüstenrot-Bank könnte für dich besonders interessant sein. Ganz bestimmt total umsonst und ausdrücklich als Zweitkonto angepriesen, ohne dass ein regelmässiger Zahlungseingang nötig ist.

Schöne Grüsse,

Medelvio

Hallo.
Dies hier ist ebenfalls kostenlos.
Allerdings funktioniert das Banking nur über ein Modem oder eine ISDN Karte.
Nicht über das Internet.

http://www.aktienbank.de/

mfg

Jürgen