Mal Wieder: Lauschangriff

Hallo,

wenn ich dem Thema auch gelassener gegenüber stehe, als einige andere hier, finde ich doch, das es ein sehr schlechtes Zeichen ist, wenn demokratische Kontrolle und Möglichkeiten, wie kleine Anfragen im Bundestag bei so einem wichtigen Thema ausgehebelt werden:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/7237/1.html

Was bilden sich Politiker, die sich Menschen- und Grundrechte auf ihre Fahnen geschrieben haben und dafür sogar in den Krieg ziehen ein? Ist das jetzt akute Persönlichkeitsspaltung? Merkwürdig, das.

beste Grüße, Barbara

Lass es mich mal so sagen…

…wenn das so weiter vorangetrieben wird, erreicht das heutige Deutschland den Massstab der Überwachung und Bespitzelung des deutschen Landes vor 89 (war wohl so ziemlich im Osten).

Offenbar will man da niemanden hinterherstehen…:wink:)

CIAo

jeden tag gegen das system wehren!
hi barbara,

es gibt (zwar nicht von D aber der USA) ein weltweites abhörsystem, in dem e-mails gefiltert werden in denen kriminell anmutende wörter vorkommen. wenn nun x davon in einer mail vorkommen, wird sie gefiltert und gelesen. aus diesem grunde habe ich mir bei yahoo.com ein account eingerichtet über den ich regelmässig an mich selber xxx mails mit diesen inhalten versende. irgendwann reguliert sich die sache von selber, wenn nur genug mitmachen. am besten du probierst worte wie

FBI, CIA, DRUGS, BOMBS, BUSH, DEA (die drogenermittler), CRIME, RAF, NASA etc… wenn du min. 3 drinn hast, wird sie wohl gelesen…

*grrrr*

showbee

Hut ab!

Großartig, in welch pfiffiger Art und Weise Du die größte Macht der Erde, die USA, so einfach an der Nase herumführst!
Ich bin echt hin und weg!

Sag mal, hast Du eigentlich nichts besseres zu tun?

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hut ab!

Großartig, in welch pfiffiger Art und Weise Du die größte
Macht der Erde, die USA, so einfach an der Nase herumführst!

hallo matthias,

du kannst die mail einmal erstellen, und dann per auto-send jahrelang täglich dutzendemale verschicken, ohne auch nur eine sekunde zeit daran zu verschwenden :smile:
was ist denn schlimm daran, daß mensch sich gegen perverse methoden und systeme wehrt. findest du die ex-ddr bürger haben ihre zeit auch verplempert, in dem sie sich gegen ihre führung aufgelehnt haben? man muß sich nicht jeden mist gefallen lassen.

grüße, rené

schade…
… das es hier keine sterne zu vergeben gibt! haettest einen bekommen.

grüsse sendet

showbee - der auch mal nein sagt!

hi showbee, deine und renes idee ist echt klasse, da sollte ich mich direkt mal aufraffen und ne rundmail an alle freunde konzipieren:smile:

beste grüesse, barbara

Hut ab!

Großartig, in welch pfiffiger Art und Weise Du die größte
Macht der Erde, die USA, so einfach an der Nase herumführst!

hallo matthias,

du kannst die mail einmal erstellen, und dann per auto-send
jahrelang täglich dutzendemale verschicken, ohne auch nur eine
sekunde zeit daran zu verschwenden :smile:
was ist denn schlimm daran, daß mensch sich gegen perverse
methoden und systeme wehrt. findest du die ex-ddr bürger haben
ihre zeit auch verplempert, in dem sie sich gegen ihre führung
aufgelehnt haben? man muß sich nicht jeden mist gefallen
lassen.

Ich sag ja, wirklich pfiffig. Alle technischen Möglchkeiten im Griff, um die bösen Amis s richtig zu ärgern.

Der Vergleich mit der DDR passt hier nicht wirklich.
Wir sprechen hier von einem totaöitären Unrechtsregime.
Das sind die USA wohl nicht, oder?

Grüße,

Mathias

P.S.: meinst Du, daß es die Amis wirklich interessiert, welche Mails Du dahin schickst?
Die sehen sich das einmal an und sperren den Absender. Fertig.

looocker bleiben…
hallo matthias,

es geht mir nicht primär um die usa, sondern generell um staaten die die geschützte privatsphäre ihrer eigenen bürger sowie der anderer nationen einschränkt, indem sie sie fleißig abhört, bewegungsprofile erstellt etc etc. nur weil wir noch keinen totalitären staat haben, heißt es doch nicht, daß gewisse leute daran nicht arbeiten. in deutschland versuchen der staatsschutz und der bnd auch schon wieder seine rechte massiv auszuweiten, aktuelle sexualverbrechen und die angst der bürger geben ihnen wiedermal argumentationshilfen (dna-banken etc)
aus deren sicht und selbstverständnis liegt es in der natur der sache, daß sie sich in richtung totalitären und anti-demokratischen systemen entwickeln, oder? wenn ich das erkenne, dann muß ich auf der anderen seite der waage sitzen und nachregulieren, kontinuierlich.

grüße, rené

Hi!

es geht mir nicht primär um die usa, sondern generell um
staaten die die geschützte privatsphäre ihrer eigenen bürger
sowie der anderer nationen einschränkt, indem sie sie fleißig
abhört, bewegungsprofile erstellt etc etc. nur weil wir noch
keinen totalitären staat haben, heißt es doch nicht, daß
gewisse leute daran nicht arbeiten. in deutschland versuchen
der staatsschutz und der bnd auch schon wieder seine rechte
massiv auszuweiten, aktuelle sexualverbrechen und die angst
der bürger geben ihnen wiedermal argumentationshilfen
(dna-banken etc)
aus deren sicht und selbstverständnis liegt es in der natur
der sache, daß sie sich in richtung totalitären und
anti-demokratischen systemen entwickeln, oder? wenn ich das
erkenne, dann muß ich auf der anderen seite der waage sitzen
und nachregulieren, kontinuierlich.

Mach Dir mal um mich keine Sorgen, ich bin locker.

Ich teile einfach diese Großer-Bruder-Paranoia nicht.
Sollen sie doch versuchen, mich zu überwachen.
Mir ist das wirklich relativ egal.

Schließlich ist man ohnehin andauernd unter staatlicher Beobachtung, denn sie wissen wo man wohnt (Meldedaten), wo man hinfährt (Kreditkartendaten), mit wem man schläft (überall Kameraüberwachung), was man ißt (Abwassertests) und wen man anruft (Telefonüberwachung).
Was macht da denn die DB noch aus? Das wäre endlich mal eine sinnvolle Art der Überwachung. Nämlich eine, die aktiv helfen kann, Kapitalverbrechen zu verhindern.

Grüße,

Mathias