Mal wieder Lautsprecherprobleme

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Laptop.
Die Lautsprecher und die Kopfhörer funktionieren nicht mehr.

Der Haken bei „Ton aus“ schaltet sich immer wieder von alleine ein.
Wenn ich ihn wegmache, kommt trotzdem kein Ton.

Im Gerätemanager finde ich keine „Soundkarte“.
Es werden keine Konflikte angezeigt.
Unter „Audio-, Video- und Gamecontroller“ gibt es aber „Realtek High Definition Audio“ … das müßte doch die Soundkarte sein, oder?
Den Treiber habe ich neu installiert.
Es hat sich aber nichts gebessert.

Daten:
ASUS PRO 31 S
Win Vista Home Premium SP2

Gruß
Döini

Hallo,
in dr Tat gibt es im Gerätemanager keine „Soundkarte“, auch wenn eine gefunden wurde. Wie du richtig bemerkt hast, findet sich der entsprechende Eintrag unter „Audio, Video und Gaimcontroller“. Nach Rechtsklick auf „Realtek High Defination Audio“ kannst du dir den Status anzeigen lassen (sollte „Das Gerät funktioniert einwandfrei“ sein).
Falls ok, dann klicke in der Symbolleiste mit der rechten Maustaste auf das weiße Lautsprechersymbol. Wähle nun „Wiedergabegeräte“. Klicke mit der rechten Maustaste in eine freie Stelle des Anzeigefensters und mache je ein Häkchen vor „Deaktivierte Geräte anzeigen“ und „getrennte Geräte anzeigen“. Nun müsstest du auch deinen Lautsprecher „Realtek“ sehen. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und aktviere in der Auswahlbox „Geräteverwendung“ „Geräte verwenden (aktivieren)“.

Viel Erfolg wünscht Culles.

Danke für die Tipps.

Das ist alles in Ordnung - der Lautsprecher (letzer Schritt) hat auch einen grünen Haken.

Es muss also an etwas anderem liegen.

Viele Grüße
Döini

Hallo,
hast du den Lautsprecher vielleicht über die Tastatur ausgeschaltet?
Grüße Culles

Hallo,

„MUTE“ ist nicht an undich habe auch verschiedene Lautstärken ausprobiert.
Das sind die Tasten: „Fn“ und „F10“,„F11“,„F12“
Kann man mit der Tastatur noch mehr „verstellen“?
Gruß
Döini

Hallo,
hast du den Lautsprecher vielleicht über die Tastatur
ausgeschaltet?
Grüße Culles