Mal wieder mein Durchlauferhitzer

Hallo an alle…

Habe mal wieder Probleme mit meinem Vaillant Thermoblock.
Ich war drei Wochen weg und habe bevor ich weggefahren bin den Durchlauferhitzer ausgeschalten (weil ich mir dachte dass er da umsonst vor sich hin arbeitet).
Gestern bin ich zurückgekommen, habe ihn eingeschalten und stelle fest, dass der Druckanzeiger permanent unter dem „min“ ist!Und immer wenn ich warmes Wasser brauche,rattert das Ding!
Klar werde ich die Hausverwaltung verständigen aber da ich mich nicht so auskenne mit solchen technischen Problemen, bin ich ehrlich gesagt beängstigt , was diese Geräusche anbelangt.
Was soll ich tun bis da jemand vorbeiguckt?

gruss

Hallo Firdevsii ,
das Geräusch könnte Luft sein,Fülle die Anlage einmal mit Wasser auf bis ca. 1 bar,danach sollte die Anlage wieder leiser arbeiten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi…

Jetzt muss ich ganz doof fragen, ob dieser Wasserhahn evtl. der weisse Drehverschluss ist; es gibt ja eigentlich keinen anderen.habe da schon Respekt davor…
Habe leider keine Anleitung da.

Gruss

Trotzdem danke…
Jetzt habe ich die Anleitung über Google gefunden und da steht dass man Heizungswasser nachfüllen soll…Und die Armaturen muss ich mir eklären lassen vom Fachmann, da die ja nicht am Gerät sind…

Gruss

Nein das wird der Gashahn sein.Der Füllhahn ist meistens an einem Heizkörper in der Küche oder Badezimmer.Du musst dann eine Verbindung vom Wasserhahn z.B.Spülmaschine zum Füllhahn herstellen beide Hähne aufdrehen und bis 1.0 bar auffüllen.

Hallo…

Vielen dank aber ich glaube ich lasse das mal sein…

Ich krieg das nicht hin…

gruss

Nachfüllen der Anlage ist Mieter Sache, es könnte sein das dein Vermieter dir die Rechnung gibt,wenn eine Firma kommt.

Hi…

Ich wüsste aber nicht wie ich das machen soll.Mir wurde es auch niemals gezeigt…Was tun?
Ich würde direkt beim zuständigen Kaminkehrermeister anrufen.

gruss

nee nee dann schon bitte deinen Vermieter anrufen,vielleicht zeigt er dir das ja

ok…

Aber in der Gebrauchsanweisung steht dass ich einen Fachmann fragen soll.
Und mein Vermieter ist, glaub mir, alles andere als dies.
*seufz*

gruss

frage ihn einfach eimal