Mal wieder´n aktueller Bericht :-)

Mahlzeit!

Na gut, also dann auf Wunsch einer einzelnen, hyperneugierigen Dame werd ich mal wieder einen Bericht zur Lage der Nation, ähh, meines Nachwuchses verfassen *g*

Zunächst das Wichtigste: Unsere Zwerge sind gesund. Sehr sogar :smile:
Und was das beste ist, in den letzten drei Wochen gab es bei dem Lütten einen deutlich zu spürenden Ruck nach oben :smile:
Wahrscheinlich hat er gehört, das ein Ruck durch´s Land gehen soll und sich ein Beispiel genommen *g*

Seit nunmehr knapp drei Wochen, ziemlich plötzlich ab einem Tag, dessen Datum zufällig identisch mit dem Geburtstag meiner Mom war, trank er ganz plötzlich seine Pulle ganz ohne Schwierigkeiten. Zuerst glaubten wir an einen Zufall, beim zweiten Mal immer noch an den zweiten Zufall. Doch nach drei Tagen begannen wir langsam zu glauben, das das gröbste überstanden war.

Und richtig - Seither trinkt er wie ein Meister! Sogar wesentlich schneller und besser als sein „Großer“ Bruder, der nämlich meint, seinem Vater nacheifern zu können. Der Große, auch als Dicker jr. bekannt, lebt nämlich strikt nach Papas Motto: Faulheit siegt *g*

Mittlerweile braucht der Große nämlich für eine Pulle (220ml) mal eben genüßliche 20 Minuten. Der Lütte schafft das in unter 3 (in Worten: drei) Minuten *stolzbin*

Der Große war aber dafür ja schon seit längerem auch für Brei zu begeistern. Je nach Sorte mit mehr oder weniger Vergnügen, aber was muß, das muß. So isses nunmal, man kann sich ja nicht alles aussuchen im Leben :smile:

Nachdem nun der Lütte also langsam aber sicher zum Schnellschlürfer mutiert ist, haben wir in einem Anflug von Größenwahn beschlossen, ihn auch in das tägliche Breiverfütterungsprogramm einzubeziehen. Meine Regierung war da ja von Anfang an skeptisch. Sie meinte, damit würden wir ihn überfordern und wir sollten doch erstmal froh sein, das er überhaupt die Flasche nimmt. Sie wollte das nicht versuchen, das blieb also meine Aufgabe.
Pah, so sind sie, die Frauen. Als wenn ich nicht gewußt hätte, das der Lütte das packt :smile:

Na gut, sicher hab ich nicht die ehrenvolle Aufgabe gehabt, nach den ersten Versuchen den Teppich und das Laminat von Möhrenflecken zu reinigen. Aber was zählen solche Kleinigkeiten, wenn es um solch gigantische Zieldimensionen geht!
Wie ich es vorhersah, der Lütte entwickelte sich in nichtmal zwei Wochen zum Kampfesser! Ein 190g-Glas futtert der inzwischen in Nullkommanix leer!

Ich muß zugeben, ganz ehrlich, als ich das erste Mal beim Füttern sehen durfte, wie er ganz von alleine, quasi automatisch, bei der Annäherung des gefüllten Löffels die kleine Schnute aufsperrte, wie er dann fast ebenso automatisch dazu überging, den Mund in rgelmäßiger Folge wie ein Karpfen auf und zu zu sperren, ganz ehrlich, da kullerte mir eine Träne aus dem Augenwinkel.

Mich haut so schnell ja eigentlich nix aus den Schuhen. Aber als der Lütte sein erstes Glas ganz allein ohne Zwang leer gefuttert hatte, hab ich mich hinterher in eine Ecke gesetzt und vor Freude einfach losgeheult. Und ich könnte immer noch jedesmal heulen vor Freude, wenn ich die kleine Karpfenschnute auf und zu gehen sehe.

Aber genug der Sentimentalitäten *verstohleneineträneausdemAugewisch*

Fazit ist, das wir nach vielen Stressigen Momenten, diversen ungezählten Arztbesuchen und noch mehr ungezählten blöden Kommentaren von Menschen, die sich Mediziner nennen, wohl aller Wahrscheinlichkeit nach endlich das gröbste überstanden haben.

Offensichtlich hat der Lütte nun verstanden, das Essen und Trinken keine Bedrohung darstellen. Jetzt beginnt hoffentlich die Zeit, in der die beiden beginnen auch mal richtig Spaß zu machen.

So langsam entwickeln sie ihre eigenen Charaktere. Der Große ist eher ein störrischer Sturkopf, ganz die Mama eben *g* Obwohl der Papa als Kind wohl auch so war, was ich aber ganz stark bezweifel *g*. Er beginnt schon richtig mit den ersten Versuchen, mittels Trotz- und Wutanfällen seinen Kopf durchsetzen zu wollen. Der Lütte dagegen ist eher ein kleiner Sentimentaler. Ein lautes Wort in seiner Nähe und die Tränen kullern. Vor allem, wenn sein Bruder mal wieder einen Anfall bekommt. Aber das gibt sich sicher auch noch.

Jedenfalls möchte ich allen hier im Forum noch mal für die vielen unterstützenden Postings danken. Ihr alle hier habt uns wesentlich mehr geholfen, als alle Mediziner zusammen. Ein großes Danke dafür :smile:

Liebe Grüße vom

Dicken MD.

PS: Bei Neuigkeiten werd ich natürlich ab und an weiter berichten :smile:

Huhu!

Der Lütte schafft das in unter
3 (in Worten: drei) Minuten *stolzbin*

Super! Das liest man doch gern! :smile:)

Vor allem hast du ja jetzt enorm viel Zeit, um uns mal Fotos zu zeigen, gell? :wink:)

Bye, Vanessa

Mannomannomann…
Hi Dicker,

Mensch, bin ich froh. Das klingt ja sooo viel besser als alles, was vorher so zu hören war.

Und daß Ihr Euch nun auch entspannt, wird sicher allen vier Familienmitgliedern zugute kommen. Ich drück Euch die Daumen, daß das so weitergeht und Ihr in Zukunft erst mal laaange Zeit mehr Spaß als Sorgen mit den Lütten habt!

Übrigens war ich ein Jahr lang Au-Pair für Zwillinge, die charakterlich ähnlich waren: Der eine ein Draufgänger, der andere ein kleines Mimöschen. Die beiden ergänzten sich ganz gut und paßten auch aufeinander auf. Hatte die beiden sehr gern.

Ich drücke Euch sömtliche Daumen, daß es weiter bergauf geht!

Liebe Grüße,
Nike

Hallo,

es freut mich sehr, daß sich nun Eure zwei beiden ganz nach Wunsch entwickeln.

Es scheint, daß es - von wenigen Ausnahmen mal abgesehen - wirklich so ist, daß Kinder sich ganz von selbst „zurechtregulieren“ - gerade was essen angeht. Wobei ich da von keinerlei eigenen Katastrophen-Erfahrungen zehren kann - dem Himmel sei Dank!

Ich wünsch Euch was!

Wendy