Hallo,
Ich bin mit Paladin auf stufe 8 und magier Stufe 3(alles in einem char).Nun meine zwei probs:
1.Ich konnte die letzten beiden stufen des magiers keine zauber auswählen.Also da steht bei stufe 2 und 3 dass ich noch 2 zauber frei hab aber die lassen sich nicht „nehmen“.Da ich ziemlich unerfahren bin in D&D habe ich vielleicht die Attribute nicht richtig verteilt:
ST:21(mit irgendetwas das es erhöht glaub +3)
Geschick:8
Charisma 14
intilligenz 11
weisheit:13
Kann des vielleicht an der Intelligenz liegen??
2.Prob:
Und zwar kann ich keinen vertrauten herbeirufen.Nach allen drei stufen musste ich einen vertrauten herbeirufen und in Talente steht das ich des gelernt hab aber ich finde nicht die option die herbeizurufen.Kann mir da einer Helfen?
Danke schon mal im Vorraus
Jonas
Hallo,
Ich bin mit Paladin auf stufe 8 und magier Stufe 3(alles in
einem char).Nun meine zwei probs:
1.Ich konnte die letzten beiden stufen des magiers keine
zauber auswählen.Also da steht bei stufe 2 und 3 dass ich noch
2 zauber frei hab aber die lassen sich nicht „nehmen“.Da ich
ziemlich unerfahren bin in D&D habe ich vielleicht die
Attribute nicht richtig verteilt:
ST:21(mit irgendetwas das es erhöht glaub +3)
Geschick:8
Charisma 14
intilligenz 11
weisheit:13
Kann des vielleicht an der Intelligenz liegen??
Ja. Mit INT = 11 kannst Du lediglich Stufe-1-Sprüche lernen und benutzen. INT ist Primärattribut für Magier.
Mit irgendwelchen Ringen, Amuletten usw. kann man die INT zwar etwas erhöhen, aber ein richtiger Super-Magier wird das wohl nicht mehr.
2.Prob:
Und zwar kann ich keinen vertrauten herbeirufen.Nach allen
drei stufen musste ich einen vertrauten herbeirufen und in
Talente steht das ich des gelernt hab aber ich finde nicht die
option die herbeizurufen.Kann mir da einer Helfen?
Mit Magiern kenne ich mit nicht so aus. Wenn das problem nicht auch an der INT liegt, vielleicht steht es ja irgendwo versteckt im Handbuch. Das Handbuch war eigentlich ziemlich gut und ausführlich.
Grüsse
Klaus
Hi Jonas,
geh mal auf einen leeren slot, also die Leiste die sich unten befindet wenn du spielst. Dort erscheint ein Kreis und dann musst du gucken, wenn du auf einem der Menüpunkte bist mit der hand erscheint so ein Tierkopf, sowas Fuchs ähnliches und das wählst Du an und dann kannst Du einen Gefährten herbeirufen.
Die andere Frage wurde ja schon beantwortet.
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]