Seit Umstieg auf Opera 7.11 schaff ich’s nimmer, mich in Wer-weiss-was einzuloggen:
Wohl kann ich email und Passwort eingeben, dann oeffnet das Forum, aber links oben bei Benutzer steht noch immer ‚Nicht eingeloggt‘, und die Kennzeichnugn von neuen/alten Eintraegen wird nicht angezeigt.
Ich habe Cookies aktiviert, in der Seite ‚Privatsphäre‘ der Eisntellungen ist alles aktiv, und der Browser ist so offen wie ein Scheunentor. Dennoch: s’geht nit !
Ich habe Cookies aktiviert, in der Seite ‚Privatsphäre‘ der
Eisntellungen ist alles aktiv, und der Browser ist so offen
wie ein Scheunentor. Dennoch: s’geht nit !
Also ich hatte mal das gleiche Problem bei der 6er Version, da lag es an der Einstellung welche Cookies angenommen werden dürfen. Hast Du da bei den Einstellungen, daß alle Cookies akzeptiert werden oder eine der anderen Möglichlichkeiten ausgewählt?
Seit Umstieg auf Opera 7.11 schaff ich’s nimmer, mich in
Wer-weiss-was einzuloggen:
Wohl kann ich email und Passwort eingeben, dann oeffnet das
Forum, aber links oben bei Benutzer steht noch immer ‚Nicht
eingeloggt‘, und die Kennzeichnugn von neuen/alten Eintraegen
wird nicht angezeigt.
Ich habe Cookies aktiviert, in der Seite ‚Privatsphäre‘ der
Eisntellungen ist alles aktiv, und der Browser ist so offen
wie ein Scheunentor. Dennoch: s’geht nit !
nachdem ich nun Deine Vorgehensweise nachvollzogen hab, komm ich gar nimmer in www : Beim Aufruf bleibt Opera hängen mit der Meldung :
‚Warte auf DNS Bestätigung der Cookie Domain…‘
und dabei bleibts.
Was mach ich nur falsch ?
Hans
nachdem ich nun Deine Vorgehensweise nachvollzogen hab, komm
ich gar nimmer in www : Beim Aufruf bleibt Opera hängen mit
der Meldung :
‚Warte auf DNS Bestätigung der Cookie Domain…‘
und dabei bleibts.
Was mach ich nur falsch ?
Eigentlich nichts. Das ist ein Bug, vom dem Opera hartnäckig behauptet, es wäre ein Feature. Es ist so: Wenn jemand einen Keks bei Dir platzieren will (und das will bei W-W-W nicht nur W-W-W, sondern auch deren „Werbepartner“ etc.), dann startet Opera erst einmal eine DNS-Anfrage, ob es sich vielleicht um eine generische „Second Level“ Domäne handelt (ala co.uk z.B.), denn Du willst ja nicht, dass ALLE co.uk Rechner später Deine Keks-Informationen lesen können. co.uk sollte KEINEN DNS-Eintrag haben. wer-weiss-was.de aber schon. Jetzt gibt es scheinbar Schwierigkeiten bei einigen „Keksfabriken“ und deren DNS Einträgen.
Warum dann allerdings Opera ganz den Dienst verweigern muss, will mir nicht einleuchten. Nach einem sinnvollen Timeout sollte eine Warnmeldung erzeugt werden und der Nutzer die Wahl haben, ob es trotzdem auf die Seite will, oder lieber nicht.
Es gibt dazu diverse Anfragen im Opera-Support Forum