Mal wieder Spanisch

Hallo Ihr wissenden, kann mir einer von euch den folgenden Text übersetzen?

Gracias!!! queridos amigos!!! realmente ha sido una gran satisfacción para nosotros poder llevar a vuestros pequeños!! que por fín han encontrado un hogar lleno de cuidados y felicidad!!! Gracias de todo corazón por ello!!!

Hasta muy pronto!!!

Vielen, vielen Dank im voraus,
gruss Chris

Hi!

kann mir einer von euch den folgenden Text übersetzen?

Ich versuche es. Allerdings so ein Text läßt viele Möglichkeiten offen, da man überhaupt kein Kontext hat. Also ich sage eine davon. (Und bitte beachte, dass man nie in die gelernte Sprache, sondern in die Muttersprache übersetzen soll…)

Gracias!!! queridos amigos!!!

Danke liebe Freunde!

realmente ha sido una gran
satisfacción para nosotros poder llevar a vuestros pequeños!!

Es war wirklich eine große Freude Eure Kinder mitnehmen zu dürfen!

que por fín han encontrado un hogar lleno de cuidados y
felicidad!!!

die endlich ein Ort gefunden haben, wo Fürsorge und Glück herrscht!

Gracias de todo corazón por ello!!!

Aus tiefstem herzen, vielen herzlichen Dank dafür!

Hasta muy pronto!!!

Bis sehr bald!

Vielen, vielen Dank im voraus,

Gerne!

Schöne Grüße,
Helena
(die sich über Sternchen freut!) ;o))

Hallo Helena,

muchas gracias ???(sprechen kann ich`s, lach, aber richtig schreiben ist ne andere Geschichte…) für die schnelle Antwort. Zu Deiner beruhigung, es handelt sich nicht um Kinder sondern um zwei junge Kater von 9 Monaten die durch misshandlung je ein Auge verloren haben und total abgemagert sind. Der eine lag halb tot im Strassengraben und musste zwangsernährt werden. Wie sagte man bei Schindlers Liste? "Wer ein Leben rettet, der Rettet die ganze (Menschheit) Tierheit. Aber was langweile ich Dich… Vielen Dank nochmal für die Übersetzung…

Hallo Christian,

muchas gracias ???

Gerne! (Übrigens perfekt geschrieben!)

(sprechen kann ich`s, lach, aber richtig
schreiben ist ne andere Geschichte…)

Wo ich immer behaupte, dass mit ein paar kleine Ausnahmen, wird Spanisch so gesprochen wie man ihn schreibt!

Zu Deiner beruhigung, es handelt sich nicht um Kinder
sondern um zwei junge Kater von 9 Monaten die durch
misshandlung je ein Auge verloren haben und total abgemagert
sind. Der eine lag halb tot im Strassengraben und musste
zwangsernährt werden.

Aus Deinem Satz hätte es aber genauso um Kinder gehen können und es ist absolut nichts schlimmes dabei. Auch nicht was man so zwischen den Zeilen hätte man lesen können…

Wie sagte man bei Schindlers Liste? "Wer
ein Leben rettet, der Rettet die ganze (Menschheit) Tierheit.

Ja, und sie sagten auch (im film) dass dies im Thalmut steht…

Aber was langweile ich Dich…

Wie kommst du auf diese schiefe Idee!! Soweit nicht im geringsten.Eher das Gegenteil!

Vielen Dank nochmal für die Übersetzung…

Nochmals sehr gerne! :o)))

Schöne Grüße und danke im Namen aller Tierfreunde!
Helena

realmente ha sido una gran
satisfacción para nosotros poder llevar a vuestros pequeños!!

Es war wirklich eine große Freude Eure Kinder mitnehmen zu
dürfen!

Es war wirklich eine große Freude für uns Eure Kinder mitnehmen zu
dürfen!

2 „Gefällt mir“

Zu Deiner beruhigung, es handelt sich nicht um Kinder
sondern um zwei junge Kater von 9 Monaten die durch
misshandlung je ein Auge verloren haben und total abgemagert
sind. Der eine lag halb tot im Strassengraben und musste
zwangsernährt werden.

Ja, der Fehler war, dass es nicht die Kinder sondern die Kleinen hies. Ob der Kater durch Misshandlung ein Auge verlor ist ja nicht gesagt. In Spanien gibt es viele wilde Katzen und Hunde. Speziell unter Katzen gibt es da einen Virus, der den Kätzchen ein Auge absterben lässt. Wahrscheinlich würde sich der Virus selbst ausrotten, wenn er beide Augen der Katze angreifen würde, weil da sein „Wirt“ keine Überlebenschance mehr hätte.

Auch meine Katze war abgemagert mit seiner Schwester abgelegen am Strand zu finden. Der Grund war aber keine Misshandlung oder schlechte Haltung sondern eben, dass die Mutterkatze vom Auto überfahren wurde und die Kätzchen noch zu klein waren, um selbst auf Nahrungssuche zu gehen, selbst um das bereitgestellte Futter zu essen. Nach 2 Tagen hab ich mir dann - als Katzenfeind - die beiden mit heimgenommen, da es dann klar war, dass sie wirklich nicht alleine durchgekommen wären.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass alle Katzen mit Futter versorgt wurden und auch die Restaurants frischen Fisch und Wasser für sie bereitstellen. Das Problem ist nur, dass im Gegensatz zu Deutschland es von wilden Katzen und Hunden nur so wimmelt und die 2x im Jahr für Nachwuchs sorgen.