Mal wieder von 1und1 verarscht

moin,

ich habe herbst letzten jahres meinen vertrag bei 1und1 nach rücksprache mit dem support online über vertrag.1und1.de gekündigt. dort wurde mir mitgeteilt, dass der vertrag zum november 2007 gekündigt wird.

irgendwie ist nix passiert. jetzt habe ich eine neue vertragslaufzeit bis mai 2008 an der backe!

ich habe natürlich gleich wieder gekündigt. aber ich glaube mal nicht, dass das diesmal klappt.

wasn das fürn mist? ich kann ja auch leider nicht nachweisen, dass ich gekündigt habe. ich habe ja nix schriftliches zurückbekommen. was soll ich tun, damit ich endlich aus diesem ollen vertrag rauskomme?

mfg, Philip

Hallo,

Kündigungen spreche ich nur noch schriftlich aus, meinetwegen auch als Einschreiben mit Empfangsquittierung.

Gerhard

Hallo Philip,

wie bereits gesagt - nur schriftlich per Einschreiben mit Rückschein.
Der scheint mir wichtig.
Ich selbst hatte mit „einfachem“ Einschreiben gekündigt. Als keine Reaktion kam habe ich dort angerufen. Angeblich war nix angekommen. Also habe ich drei Wochen nach der ersten Kündigung eine zweite Kündigung geschickt - mit Einschreiben und Rückschein.
ZWEI TAGE später wurde meine erste Kündigung schriftlich bestätigt und ich war raus - zum Glück!

MfG michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ist es nicht so, dass man bei 1und1 online kündigen kann und unter vertrag.1und1.de dann die Kündigung auch noch aktiviert werden muß. Glaube so ging das dort und hat bei mir schon in zwei Fällen funktioniert. Man schickt die letzte Bestätigung per Fax weg und dann hat man doch was in der „Hand“.

Cu
Jörg Peter