Wer kann mir helfen!!!
Ich habe seit einer Woche einen neuen PC (Acer Aspire). Ich bin noch Anfänger und wäre für Hilfe sehr dankbar! Ich versuche mein Problem mal zu schildern:
Wenn ich meinen PC hochfahre, erscheint unten in der Taskleiste das Symbol für das Netzwerk!
Manchmal erscheint ein rotes Kreuz: Es zeigt an das KEIN Netzwerkadapter angeschlossen ist. Es IST aber ein Netzwerkkabel angeschlossen. Erst nach mehrmaligem „Neu Starten“ erscheint wieder der Internetzugang.
Oder aber es erscheint ein gelbes Dreieck (vermutlich Warnung?!)das aber bald verschwindet und dann ist auch direkt der Internetzugang da!
Meine Versuche bisher: Anderes Netzwerkkabel angeschlossen=Problem bleibt.
Router überprüft=O.K.
Im Gerätemanager Netzwerk überprüft: Gerät betriebsbereit.
Mal geht´s, mal nicht…Was kann ich tun??
Ich hoffe ich konnte das Problem ausreichend erklären…
Über Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!
LG Tine
Hört sich ganz nach einem Treiberproblem, versuch doch mal den neuesten Treiber für deine Netzwerkkarte runter zu laden. Welches Betriebssystem ist drauf, WIN 7???
Hallo,
es fehlt leider die Angabe des Betriebsystem. Es sind aber verschiedene Möglichkeiten denkbar. Das Lan - Kabel kann eine Bruchstelle haben, der Router und der PC sind nicht im selben IP -Pool, Es sind die neuesten Treiber der NW- Karte nicht installiert, der Router ist falsch eingestellt. Es gibt zu viele möglichkeiten der Fehlersuche, dafür mehr Angaben bitte.
HAllo!
Der Treiber ist auf dem aktuellsten Stand!
LG Tine
Hört sich ganz nach einem Treiberproblem, versuch doch mal den
neuesten Treiber für deine Netzwerkkarte runter zu laden.
Welches Betriebssystem ist drauf, WIN 7???
Hallo!
Ich versuchs mal:Windows 7 Home Premium,Acer Aspire M3920, Intel Core i5-2300 CPU 2,80GHz, Systemtyp: 64 bit Betriebssystem.
Meine Tochter ist auch über den Router per Devolo Stromnetz angeschlossen, bei ihr gibt es keine Probleme! Also muss doch der Router in Ordnung sein?!