Wer kann mir helfen!!!
Ich habe seit einer Woche einen neuen PC (Acer Aspire). Ich bin noch Anfänger und wäre für Hilfe sehr dankbar! Ich versuche mein Problem mal zu schildern:
Wenn ich meinen PC hochfahre, erscheint unten in der Taskleiste das Symbol für das Netzwerk!
Manchmal erscheint ein rotes Kreuz: Es zeigt an das KEIN Netzwerkadapter angeschlossen ist. Es IST aber ein Netzwerkkabel angeschlossen. Erst nach mehrmaligem „Neu Starten“ erscheint wieder der Internetzugang.
Oder aber es erscheint ein gelbes Dreieck (vermutlich Warnung?!)das aber bald verschwindet und dann ist auch direkt der Internetzugang da!
Meine Versuche bisher: Anderes Netzwerkkabel angeschlossen=Problem bleibt.
Router überprüft=O.K.
Im Gerätemanager Netzwerk überprüft: Gerät betriebsbereit.
Mal geht´s, mal nicht…Was kann ich tun??
Ich hoffe ich konnte das Problem ausreichend erklären…
Über Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!
LG Tine
Hört sich ganz nach einem Treiberproblem, versuch doch mal den neuesten Treiber für deine Netzwerkkarte runter zu laden. Welches Betriebssystem ist drauf, WIN 7???
Hallo,
es fehlt leider die Angabe des Betriebsystem. Es sind aber verschiedene Möglichkeiten denkbar. Das Lan - Kabel kann eine Bruchstelle haben, der Router und der PC sind nicht im selben IP -Pool, Es sind die neuesten Treiber der NW- Karte nicht installiert, der Router ist falsch eingestellt. Es gibt zu viele möglichkeiten der Fehlersuche, dafür mehr Angaben bitte.
HAllo!
Der Treiber ist auf dem aktuellsten Stand!
LG Tine
Hört sich ganz nach einem Treiberproblem, versuch doch mal den
neuesten Treiber für deine Netzwerkkarte runter zu laden.
Welches Betriebssystem ist drauf, WIN 7???
Hallo!
Ich versuchs mal:Windows 7 Home Premium,Acer Aspire M3920, Intel Core i5-2300 CPU 2,80GHz, Systemtyp: 64 bit Betriebssystem.
Meine Tochter ist auch über den Router per Devolo Stromnetz angeschlossen, bei ihr gibt es keine Probleme! Also muss doch der Router in Ordnung sein?!
LAN KAbel wurde bereits erneuert! NW-Karte ist der Treiber auf dem aktuellsten Stand.
Falls weitere Frage bitte melden.
Danke für die Hilfe!!
LG TIne
Hallo, ich denke das dein Router ein update firmware braucht. was für einen Router hast DU ?
Firmware update über den Hersteller.
Du kannst deine IP auch eingeben manuell und den DHCP abschalten, solltest du da probleme haben kannst Du mich gerne unter 015140170217 anrufen in der Zeit von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr (mo-fr).
Mobil normele preise 0,29 cent/Min
Hallo!
Kam erst aus dem Urlaub. Vielen Dank für deinen Tip. Versuche es erst mal über den Hersteller (T-Online). Was ist ein DHCP? IP manuell eingeben?? Bin echter Anfänger…!!
Vielen Dank nochmal…
LG Tine
Hallo!
Also habe jetzt alles versucht,Firmware upgedatet (Speedport W701V) usw.! Hat ein bisschen gedauert. Aber,keine Besserung, habe jetzt sogar einen Bluescreen gehabt…: System Service Exeption…(070311-12963-01.dmp/sysdata.xml,WERInternal Metadata.xml, was immer das heißt)!
Das Ethernetkabel ist in Ordnung, was wenn die Steckverbindung am PC einen Wackler hat? Muss ich den PC wieder zur Rep. bringen? Oder kann man da überhaupt was machen?
Vielen, vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
LG Tine
Hallo Tine,
Wie gut kennst Du Dich denn aus mit Netzwerken, besteht die Möglichkeit eine feste IP Adresse in deinen
Router einzugeben, wenn ja, dann mach dass viellicht ist der DHCP im Router nicht mehr aktiv oder hat Fehler. Mach mal ein Fenster auf (DOS-Fenster) und
gebe dort mal ping 127.0.0.1 ein sollte 0% lost
erscheinen. Danach versuche es mal mit ipconfig /all
um zu sehen ob dein Router eine Adresse zu verfügung stellt. Was noch bleibt ist Router tauschen. Fritzbox
ist empfehlenswert da hier fast alles abgedeckt werden kann. Eine weitere möglichkeit ich schau mal auf deinen Rechner und prüfe das ganze. Per Internet, dazu
musst Du aber Online sein. Du kannst mich auch unter
[email protected] erreichen (Mail).
Gruss IT-Support
Hallo!
Vielen Dank für deine Hilfe, aber ich habe jetzt aus lauter Verzweiflung den PC zur Rep an den Media Markt gegeben. Ist ja definitiv noch Garantie!!!
Melde mich wenn PC zurück ist…Repariert!!
LG Tine