Malaysia, Kuala Lumpur 2003

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr nach Malaysia. Allerdings haben wir keine Ahnung welcher Reiseanbieter günstig etwas anbietet. Mit wem gibt es gute Erfahrungen?

Ist Kuala Lumpur eine Reise wert oder sollte man nur die Strände anfliegen? Wo sind die schönsten Strände?

Bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen, ich freue mich über jeden Tip, den ich erhalte.

Vielen Dank

Frank

Hallo Frank,

Ein Reisebüro mit guten Verbindungen zu Malaysia und zu Air Malaysia. Es gibt dort häufig Angebotskombinationen Fugticket+Hotel

Airways Travel,
Frau Goltz, Ursula
Mannheimer Str. 73,
60327 Frankfurt/Main
Tel. 069 242 904 12 - 15
Fax. 069 242 904 13
[email protected]
http://www.airways-travel.de

Grüße, Rudolf

Hi Frank,

wir wollen nächstes Jahr nach Malaysia. Allerdings haben wir
keine Ahnung welcher Reiseanbieter günstig etwas anbietet. Mit
wem gibt es gute Erfahrungen?

… muß es unbedingt ein Reiseanbieter sein? In Malaysia ist das reisen nicht übermäßig schwierig. Die Züge sind billig und haben einen ordentlichen Standard. Die Inlandsflüge sind sehr günstig. Bei beiden Verkehrsmitteln ist es normalerweise kein Problem ein paar Tage vorher einen Platz zu bekommen, Zug kann man einfach hingehen. Die Leute in den Reisebüros sprechen englisch.

Also einfach Flug buchen und los gehts! Als Reiseführer, in dem auch die ganzen Zug- und Flugverbindungen stehen empfehle ich den Stefan Loose.

Ist Kuala Lumpur eine Reise wert oder sollte man nur die
Strände anfliegen? Wo sind die schönsten Strände?

Ich fand Kuala Lumpur toll aber kommt wohl drauf an, ob man asiatische Grossstädte interessant findet. Auf jeden Fall ist es nicht sooo hektisch wie manch andere Stadt und hat relativ viel grün. Außerdem kann ich noch einen Besuch in Penang empfehlen.
Nur an den Strand finde ich einfach zu schade, da brauchst Du nicht nach Malaysia fliegen.
Habe keine persönlichen Erfahrungen mit den Stränden aber mir spukt da noch Langkawi im Kopf herum, das soll sich lohnen.

Gruss
Steffen

Vielen Dank für die Tipps, das hilft mir weiter!!!

Gruss

Frank