Malaysia, Sumatra oder?

Hallo,
wir fliegen mit unserer 10jährigen Tochter im April nach Singapur, wollen dort ein paar Tage bleiben und dann… tja, das ist die Frage: Malaysia (Halbinsel) oder Borneo, oder vielleicht doch Sumatra? - Wir reisen mit Backpacks, ich habe auch reichlich Asienerfahrung (Indien, Thailand, Burma, Bali, Laos, Vietnam).
Insgesamt haben wir nur zweieinhalb Wochen Zeit. Was könnt ihr mir raten? - Abflughafen ist auch Singapur.

Ich kann Euch höchstens abraten,aufgrund der enormen temperaturen und der üblen Luftfeuchtigkeit ,die ja sogar geübte Kerle in die Kniee zwingen.Flugstrapazen inklusive,und dazu noch die Unannehmlichkeiten des dortigen tropischen Klimas.Ich war auf Bali,dort hats mich bei jährlichem niedrigstem Sonnenstand fast aus den Schuhen gehoben.

David

Moin,
das ist ja nur wenig Zeit. Da würde ich nicht so weit fahren. Vor der Ostküste von Malaysia gibt es doch ein paar nette Inseln. Tioman hat mir gut gefallen, klein und abenteuerlich.

Oder gleich nach Medan fliegen und mit dem Bus und zum Lake Toba. Auf der Fahrt sieht man noch was von der Gegend. Dort hat man tolles Wasser, kühle Nächte, nette Hütten zu mieten, schöne Landschaft und Reisterrassen.
Gute Reise…lux

Es soll ja doch noch ein paar Hundert Millionen Menschen geben, die es in der Gegend aushalten. Inklusive mir zum Beispiel. Nicht gleich von dir auf die restlichen 7 Milliarden Menschen schließen, David.

An die UP: Bleibt in Malaysia und verplempert nicht unnötig Zeit mit weiterem rumgefliege. Pulau Tioman, Pulau Redang, generell die Ostküste ist toll.

Grüße
Rocky

ja, danke, ich denke das machen wir…kannst du eventuell ein hotel in singapur empfehlen?