Malaysien - Indonesien = Krieg?

Hallo Experten,

hier im indonesischen Fernsehen gibt es Waffengerassel. Auf einer der tausenden Inseln in der Naehe von Sulawesi wurde erfolgreich nach Oel gebohrt. Ein malaysisches Kriegsschiff hat sich an der Insel positioniert. Malaysische Flugzeuge kreisen viele Stunden am Tag dort.

Im Fernsehen sieht man Demonstrationen von Indonesiern, die u.a. malaysischen Fahnen verbrennen. Wo die demonstrieren, habe ich nicht herausgefunden, die Insel mit dem Oelfund soll unbewohnt sein.

Natuerlich zeigt man auch indonesisches Militaer, die schussbereit in Stellung gegangen sind.

In w-w-w und in einer deutschen Zeitung habe ich darueber noch nichts gelesen. Ist das keine Nachricht in Deutschland? Da ich den hiesigen Nachrichten nur bruchstueckhaft folgen kann, waere ich schon an Nachrichten interessiert. Noch dazu, wo ich meinen Rueckflug mit Malaysia-Air gebucht habe.

Gruesse, Rudolf

Hallo,
es gab schon mal nach WK II indonesische Versuche Malaysia mit Hilfe von „Rebellen“ aus Indonesien an Indonesien anzuschliessen. SAS hat den Indonesiern diese „Flausen“ recht schnell ausgetrieben.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Experten,

hier im indonesischen Fernsehen gibt es Waffengerassel.

Hier im malayischen Fersehen wird kaum was gebracht, nur ein bisschen blabla das ich sowieso nicht verstehe. Aber wenig Bilder von Soldaten oder so.

Im Fernsehen sieht man Demonstrationen von Indonesiern, die
u.a. malaysischen Fahnen verbrennen. Wo die demonstrieren,
habe ich nicht herausgefunden, die Insel mit dem Oelfund soll
unbewohnt sein.

Noch dazu hat Malaysia gerade eine riesige Abschiebeaktion gestartet, alle nicht legalen Indonesier raus!

Natuerlich zeigt man auch indonesisches Militaer, die
schussbereit in Stellung gegangen sind.

Das Entwicklungsland Indonesien gegen den Industriestaat Malaysia, so bloed sind die Indonesier nicht sowas auch nur zu versuchen.

Gruesse aus KL

Moin Rudolf,

sehr informativ finde ich diesbezüglich immer BBC World (asia-pacific),
http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/asia-pacific/defaul…

unter
http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/asia-pacific/countr…

findest du ganz unten auf der Seite auch links zu englisch-sprachigen malaysischen Internetnachrichten.

Das gleiche dürfte es für Indonesion geben.

Gruß
Marion

Hallo Experten,

hier im indonesischen Fernsehen gibt es Waffengerassel. Auf
einer der tausenden Inseln in der Naehe von Sulawesi wurde
erfolgreich nach Oel gebohrt. Ein malaysisches Kriegsschiff
hat sich an der Insel positioniert. Malaysische Flugzeuge
kreisen viele Stunden am Tag dort.

Die in Frage kommenden inseln wurden 2002 durch einen Schiedsspruch malaysia zugesprochen. Malaysia kann dort also so viele Schiffe hinverlegen wie sie wollen

na dann viel freude… Die Indonesische Marine ist jedefalls nur sehr bedingt einsatzbereit, da aufgrund mangelder Wartung 4 grosse Fregatten und 4 U-Boote nicht kampftauglich sine
(Quelle: Globaldefence.net)

In w-w-w und in einer deutschen Zeitung habe ich darueber noch
nichts gelesen. Ist das keine Nachricht in Deutschland?

http://www.slb.com/news/story.cfm?storyid=625966
Infos von Schlumberger (Grosse Erdölexplorationsfirma)

Ich schätze mal, die werden sich da nicht drum hauen, sondern nur ein grösseres Säbelrasseln veranstalten.

Gruß
Mike

na dann viel freude… Die Indonesische Marine ist jedefalls
nur sehr bedingt einsatzbereit, da aufgrund mangelder Wartung
4 grosse Fregatten und 4 U-Boote nicht kampftauglich sine
(Quelle: Globaldefence.net)

Ui klasse klasse.
Denen verkaufen wir für gaaaanz viel geld ein paar unserer neuen schicken U-Boote und Korvetten.
Wenn du noch mehr als gaaanz viel Geld zahlen verkaufen wir den Indonesiern dafür keine :smile:

Und von den riesen Gewinn forschen wir dann neue JaBo anstelle der Tornados und verkauffen davorn ganz viele für noch mehr als mehr ganz viel Geld :smile:

Was wir auch endlich mal bräuchten währe Geld für dir Forschung eines sehr schnellen, sehr grossen stealth Schiffes Katamaranbasis als Trägersystem für sehr viele der neuen Smissles.
Würd sich bestimmt gut an England, Frankreich und USA verkaufen lassen :smile:

Hallo,

Was wir auch endlich mal bräuchten währe Geld für dir
Forschung eines sehr schnellen, sehr grossen stealth Schiffes
Katamaranbasis als Trägersystem für sehr viele der neuen
Smissles.

Das bringt nichts. Was wir brauchen, sind Anti-
Satelliten-Waffen, die für viele Länder erschwinglich
sind.

Sowas wie eine extrem hochfliegende Variante vom
A380/F mit einem leistungsfähigen Laser und einem
Verzeichnis der wichtigsten Satellitentrajektorien.

So dass der Operator nur am Bildschirm den Satelliten
anklickt, dann dreht sich der Laserkopf - und zingggg.

Mit sowas kann man Kohle machen. Das ist die Zukunft.

Oder eine neue ‚cruise missile‘ mit quasi unsichtbarem
Radarecho, die auf AWACS-767 oder E3’s spezialisiert
ist. „Fire and forget“, das Ding sieht dann eine AWACS-
Signatur in 1000 km Entfernung und findet hin.

Oder noch besser, das selbe für die JSTARS-E8C’s.
Damit entscheidet man Kriege. Das bringt Kohle ein.
(http://www.fas.org/irp/program/collect/jstars.htm)

Grüße

CMБ

Hm ne das ist nicht gut.
Die Sateliten Abwehr Jumbos der Amis sind auch nur Humbug.
Das gleiche wie ihre angeblichen Lasersateliten.

Schauen wir zuerst einmal einen Sateliten an.
Die grossen Kisten sind geschätzt meist rund 1,2-1,5 m durchmesser und ca 2-3m länge. Dazu noch die Sonnensegel.
Ok nun erstmal das äussere. Hier sind verscheine Metallschichten unf Folien. Manchmal auch keramische Elemente oder Kunstoffe.
Die sollen den Sateliten vor Strahlung und einschägen Sichern.
Damit der Satelit steuerbar ist udn auf seiner Bahn bleibt hat er Steuerdüsen. Was natürlich normal einen grossen Tank für Treibstoff benötigt. In der Ummantlung ist natürlich meist auch ein Kunstoff der it den Stoffen des Tanks reagiert. Er verschliesst notfalls ein Loch wenn ein Tank beschädigt wird. So das der Treibstoff nicht nach aussen strömt.
Der Satelit selbst braucht Strom für seine Betriebssysteme. Dafür hat er erst einmal seine Sonnensegel. Dann braucht er viele grosse Akkus, mehr als eigentlich notwendig, denn da obenm ist es mal heis udn kalt und die Akkus gehen schon mal kaputt.
Die Eiegentliche Elektronik ist ein kleines Kasten, das Gehäuse ist etwa so gross wi ein normales Mainboard. Nur das hier halt mehr drinnen ist unv viel kompakter als du es von deinen Heim-PC kennst.

Da liegt das Problem. Genau diesen Kasten musst du treffenum den Satliten umgend auszuschalten.
Jetzt muss der Laser stark genug sein um die Aussenhülle des Sateliten zu durchdringen und dann noch innen die vielen Isolierfolien, danach das Starke dicke Gehäuse des Kastens.
Das geht gut auf 100m. Wenn sich der Laser und der Kasten nicht bewegt.
Der Laserstarahl muss fein gebündelt sein und gut getaktet. (Ohne passende Taktung verdapft das Maereial anfänglich und die Dämpfe blockiren den weiteren Strahl etwas.
Nun muss der Laser für einige Sekunden genau exakt immer die gleiche Stelle treffen.
Ist nix anderes als beim Schweisstrennen. Wenn du den Trenner nicht ruhig haltest wird das Materiel nur warm und wird nicht getrennt.
Nun kommt das nächste Problem, die Sateliten bauer sind ja doofe. Sie bauen da einfach 2 oder 3 Kästen ein. Machst du eine steuerung kaputt machts halt die andere :smile:

Jetzt wollen die uns weis machen das sie aus eine Beweiglichen Objekt, ein anderes bewegliches Objekt auf 50 KM millimetergenau über einen Zeitraum von mehreren Sekunden treffen und so gut treffen das sie es mit einen Schuss ausser Betrieb setzen.

Ich glaube ja eher das die Forschungsgelder für das Sstem mehr in eine neuen Flieger als in den Laser gegangen sind :smile:
Oder für hauffen neue Jäger und Jabos, die man ja zur Verteidigung des Jumbos benötigt. Dazu noch Tankflugzeuge etc.

Wenn das so einfach und effektiv mit den Lasern währe würden die ja auch easy zur Raketenabwhr verwendet werden.

Bei Smissles ist nicht das sehen das wichtige sondern die Geschwindigkeit. Wenn sie schneller oder gleich schnell wie Abwehrsysteme sind kann man sie nicht abfangen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]