Hallo,
was gibt es denn für malaysische Spezialitäten?
Vorallem interessant wären für mich kleine Süßigkeiten oder Früchte, die man im Hotel auf’s Kopfkissen legen kann…
Auch andere kleine Giveaways und Mitbringsel aus diesem Gebiet würden mich interessieren.
Ich hoffe jemand kann mir helfen,
schon mal Danke im Voraus!
Hallo,
die Malayen haben süße Farbige Kuchen (kuehs), die du in einem Bananenblatt z.B. auf das Kissen legen kannst. Die Inder und Chinesen haben süßes Gebäck. Ansonsten ist die Auswahl halt riesig, insbesondere bei den Früchten.
ich kann Dir dazu leider nicht weiterhelfen. Ich wohne in Thailand. Hier sind die Süßigkeiten und Desserts für den europäischen Gaumen oft viel zu süß, das Ganze zu bunt mit viel Farbstoffen und Bohnen aller Art dabei sind für uns einfach gewöhnungsbedürftig. Im Hotel auf’s Kopfkissen kannst Du z.B. alle getrockneten Früchte von hier legen (sind anders kandiert als in Europa). Gemischt, je 1 Stück z.B. Ananas, Papaya und Mango sieht das bestimmt nett aus.
Mehr kann ich Dir zu dem Thema leider nicht helfen.
Hallo Lukas,
ich lebe in Thailand. War auch schon mehrfach und laengere Zeit in Malaysia, bin aber nicht so vermessen, Deine Frage nach den Spezialitaeten beantworten zu koennen.
Mein Vorschlag, wenn Du hier nicht weiter kommst, lege doch einfach Orchideen-Bluehten auf das Kopfkissen. Das wird immer wieder gerne genommen. Koennen auch andere schoene Bluehten sein, davon gibt es hier in den Tropen doch genug. Und die wachsen auch sehr schnell wieder nach. In dem Hotel auf Bali legte mein Personal immer Orchieds auf’s Bett und die Handtuecher.
Suesses ist wegen Diabetis und Diet nicht so sinnvoll.
In der Hoffnung, Dir evtl. doch noch ein Bisschen geholfen zu haben, wuensche ich Dir einen angenehmen Feierabend, Abend, Morgen oder Guten Tag, wo Du gerade in der Welt bist.
Tschuess und alles Gute und Erfolg,
Rainer
Ich kenne mich in dieser hinsicht nicht so gut aus, aber sehr gaengig sind blumen und blueten, die auf die betten gelegt werden.
Vergiss nicht, dass wir hier in den tropen leben und wenn du suessigkeiten rumliegen laesst , dann dauert es keine 5 sekunden und du hast die groesste ameisen-invasion, die du je gesehen hast.
das gleiche gilt fuer suesse fruechte.
Eingepackte schokolade ist auch ueblich aber selten praktiziert aus oben genannten gruenden.
Landes Typische Mitbringsel waeren, korbflechtereien, holz schnitzereien, pfeffer, kaffee, seafood.
Aber ich kann dir nur von Borneo / Sabah berichten , in Kuala Lumpur sieht’s vielleicht ganz anders aus.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,
Sonnige Gruesse,
Markus
Hallo Lukas,
leider kenne ich mich mit Malaysischen Suessigkeiten nicht aus, habe auch keine Idee ob sie vielleicht so aehnlich sind wie die Thai desserts und Suessigkeiten.