Malediven

hallo
wir suchen eine ruhige Malediveninsel, die nicht „überlaufen“ ist, nicht „zu klein“ ist,die vom preis-leistungsverhältnis gut ist,etc.
die kataloge versprechen ja immer sehr viel, wer von euch kann uns einen guten tip geben?

hallo martina,
frag im reisebüro nach dighufinolu bzw, veligandu. die beiden bilden mit einer versorgungsinsel, wo der generator steht eine dreiergruppe, verbunden durch eine riesenbrücke aus holz, total urig.
digu hat soviel ich mich erinnere 50 zimmer und auch eine disco, veligandu ist total süss und klein, nur 16 bungalows, sprich im maximalfall „bevölkerten“ 32 leutchen den traumhaften strand, is allerdings schon was her, aber fragen kannst du ja mal.
viel spass
karin

was zahlt man denn für so einen urlaub ?

gruß
lars

Hi Lars,

schwer zu beantworten, ohne Daten.

Veligandu kostet ab/bis FRA vom 31.05.-15.06. so um die € 1790,–/Person inkl. Vollpension (das war jetzt ohne Gewähr *g*).

Die Superiorbungalows auf Digu sind klasse. Einmal umfallen und Du liegst im Wasser :smile: Veli ist eine klassische Honeymooner-Insel.

bye
Rolf

Hallo Martina,

ich selbst war vor einigen Jahren auf Angaga. Diese Insel ist allerdings tatsächlich klein 300x150m ist dafür aber nicht überlaufen. Die Ausstattung ist nicht gerade üppig aber völlig i.O.

Freunde von mir waren gerade auf Reethi Beach. Das muß sehr genial sein, vor allem kann mal da ein wenig mehr machen als nur tauchen (Wellness etc.).

Wiederum andere Freunde waren auf Kuda Huraa. Sehr exklusiv und sicherlich ein teures Vergnügen. Wohl aber absolute spitze.

Was soetwas kostet kann ich nicht sagen. Ich war damals eine Freundin die dort Tauchlehrerin war besuchen und habe daher nicht viel gezahlt und was die Freunde von mir bezahlt haben weiß ich nicht. Rolf wei0 aber sicher bei Angabe von mehr Details alles, …

Gruß
Falckus, der sicherlich in nächster Zeit auch einmal wieder auf die Malediven fährt.

Vielen Dank…:smile:
jetzt hab ich ja irre gute tips, werden dann morgen die kataloge wälzen.danke.

Hallo Martina

Wenn Du wirklich Deine Ruhe haben und nur entspannen willst, empfehle ich Dir Helengeli (ist glaube ich im Nord-Male Atoll - war vor einigen Jahren selber dort). Zum Tauchen eine Wucht, aber wenn man nicht taucht, wird’s einem schnell langweilig (vielleicht ist das ja heute anders …). Die Insel selber ist relativ klein und überschaubar. Frag doch einfach mal im Reisebüro nach Helengeli.

Liebe Grüsse und gute Reise :wink:
Moni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]