Hallo,
hätte sehr gern ein paar Tipps zu den Malediven.
Wir wollen irgendwo
ruhig (keine ZU große Anlage),
möglichst direkt am Strand und
gut und preiswert
wohnen.
Hab schon länger im Internet gestöbert, aber wenn man sich in dem Reisegebiet nicht auskennt, ist das Angebot etwas unübersichtlich, finde ich.
Vielen Dank und Gruß,
Nina
Hi,
wann, wollt Ihr, wie lange, ab wo und mit welchem Budget diese Reise machen?
Bye
Rolf
Hallo Rolf,
im Dezember, also Weihnachten/Neukahr irgendwie (wird eng, was?),
8-10 Tage (ist eigentlich zu kurz, ich weiß…),
möglichst ab DUS oder Frankfurt,
absolute Obergrenze: 2000 Euro pro Person.
Liebe Grüße,
Nina
Hi Nina,
da wirst Du Dich mit dem Budget schwer tun. Für diesen Termin sind ja noch keine Prospekte zu kriegen. Ich würde Dir aber empfehlen, einige Kataloge (entweder „alte“ Winter- oder aktuelle Sommerkataloge) zu besorgen. Lass Dich bei der Gelegenheit im Reisebüro gleich beraten, welche Insel für Dich in Frage kommt.
Dann solltet Ihr unbedingt eine sogenannte Vormerkung machen. Die Reise wird zu den gewünschten Daten unverbindlich geblockt. Erst wenn die Winterkataloge herauskommen und Buchungen möglich sind, bekommst Du vom Veranstalter/Reisebüro eine Meldung, ob bzw. zu welchen Konditionen die Buchung geklappt hat. Danach hast Du eine gewisse Zeit um zu überlegen ob Du die Reise so machen willst oder ob Du sie wieder stornierst. NACH der Buchungsfreigabe wirst Du erfahrungsgemäß für diesen heißen Termin nichts mehr bekommen.
Bye
Rolf
Hallo Nina,
Rolf hat Dir schon gute Tipps gegeben.
Ergänzend hierzu noch ein keiner Hinweis:
Die Nebenkosten sind ausgesprochen hoch (z.B. Sandwich: 10 Euro, Fischgerichte ohne Beilagen ab 15 Euro, 1 Liter Wasser 3,00, 1 Glas Bier 5,00 Euro). Ein Ausweichen auf preiswerte Lokale ist nicht möglich. Mit All-inclusive lassen sich die Nebenkosten kalkulieren.
Grüße
Mara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da bin ich ja schon mal einen Schritt weiter. Danke! Im Netz kann man aber schon jetzt bei einigen Anbietern buchen, oder? Oder wird das da als Buchung verkauft, ist aber nur eine Vormerkung? Da habe ich sogar irgendwo die Rückmeldung bekommen, dass für Dezember KEINE Flüge mehr verfügbar sind!
Liebe Grüße,
Nina
Hi Nina,
buchbar sind die Malediven für diesen Zeitraum schon, aber nur mit Linienflügen. Die Kontingente für Charterflüge sind definitv nicht buchbar. Allerdings kann es sein, dass bereits eine Sperre für Vormerkungen vorliegt.
Wenn Du eine Seite findest, auf der Charterflugverbindungen buchbar sind, schreib mal den Link hier rein.
bye
Rolf
Hi Rolf nochmal,
hier hatte ich jeweils unter „Angebot“ die nicht-mehr-Verfügbarkeit angezeit bekommen. Sind wohl Linienflüge.
http://www.maldivian.com
Buchen kann man außerdem (u.a.) schon bei Blue Ocean Travel, glaube ich. Dann wohl auch Linienflüge. Ich kann das als Laie nicht immer erkennen, eigentlich nur daran, dass irgendwo was von verschiedenen Klassen (Economy,…) steht.
Gruß und danke für deine professionellen Tipps,
Nina