Malen nach Zahlen Vorlage erstellen

Hallo zusammen,
könnte mir jemand einen Tipp geben ob es möglich ist ein Foto in ein Bild für malen nach Zahlen umwandeln kann?
Ich habe ein schönes Foto. Und da mein Kind sehr gerne malt wollte ich es in eine Vorlage umwandeln damit sie es selber ausmalen kann.
Vielleicht gibt es eine kostenlose Möglichkeit damit ich es realisieren kann.
Danke wir würden uns sehr freuen.
LG und bleibt alle gesund.

Servus,

ganz kostenlos nicht, aber zu sehr geringen Kosten realisierbar:

Besorg Dir, damit dem Originalfoto nichts passiert, per Scan einen Farbdruck von dem Foto.

Dann legst Du Butterbrotpapier drüber und fixierst das zusammen mit dem Foto (z.B. mit Nadeln auf einem Holzbrett).

Dann ziehst Du mit einem weichen Blei (B oder 2B) die Ränder der Flächen nach, die Du jeweils zu einer Farbe zusammenfassen willst. Lass Dich dabei ausschließlich durch die Farbflächen leiten, es geht nicht um gegenständliches Zeichnen.

Dann legst Du (ggf. mit einem weniger aufdringlichen Bleistift, H oder HB) ein Gitternetz über die Pause und kannst die ermittelten Farbflächen übertragen, wohin Du magst.

Schöne Grüße

MM