Liebe/-r Experte/-in,
Ich möchte mein Bad renovieren und einige Wände mit Mineralputz, auch Scheibenputz 3mm putzen. Der Putz soll farbig werden, so helles Caffeebraun. Gibt es guten Putz gleich farblich gemischt oder muss ich den weißen Putz in der gewünschten Farbe streichen und welche Farbenart ? Vielleicht kennst du eine Qulitätsmarke ?
hallo
ich verwende immer putz von ceresit und man kann den putz schon färben mit abtön farbe wie bei farbe
aber brauchts du mehre eimer bitte alle eimer mit einader vermischen nicht das es unterschiede gibt
noch fragen dann melden
mfg
uwe
Es gibt farbige Mineralputze in allen erdenklichen Farben, die Firma Keim hat damit die größte Erfahrung („Keimfarben“). Es ist jedoch nicht unbedingt notwenig einen farbigen Mineralputz aufzutragen, das nachträgliche Streichen ist erstens billiger und zweitens ist die Farbe besser abstimmbar. Ist alles eine Frage des Geschmacks. Nun zu meinem persönlichen Rat: Verputzen Sie die Wand mit einem handelsüblichen Kalk-Zementputz (Kalk lässt bis zu einem gewissen Anteil kondensiertes Wasser diffundieren) und Streichen Sie die Wand im gewünschten Farbton- vorallem bei späteren Ausbesserungsarbeiten (falls die Wand verschmutzt) ist dies sehr ratsam.
Hallo,
leider kann ich hier nicht helfen, da ich wohl Maler bin, aber im künstlerischen Sinn.
So viel ich weiss, gibt es bei OBI und anderen Fachleute, die gerne in dieser Hinsicht beraten.
Viel Glück
Tuennes
Also, bis zu einem gewissen Grad an Farbnuancen lassen sich Putze
entsprechend bereits vorher einfärben, dürfte also kein Problem sein.
Bei Putzen gibt es eigentlich kaum Qualitätsunterschiede, ich würde nur
nicht den billigsten aus einem Baumarkt nehmen, eher mal beim Großhändler
nachfragen, was er empfiehlt, jeder hat da
ja so sein eigenen Sortiment.
Hallo sorry war im Urlaub also sie können sich den >:stuck_out_tongue_winking_eye:utz auch schon in der von ihnen gewünschten farbe einfärben lassen das erspart den anschl. anstrich nur muss der putzgrund auch und der Farbe abgetönt sein
Ich kann Dir, wenn der Putz relativ glatt werden soll, StoDecosil MP wärmstens empfehlen. Er ist mineralisch, schimmelpilzhemmend und sehr gut wasserdampfdurchlässig. Kann auch gleich im gewünschten Farbton bestellt werden. Wenn die Wände später mal neu gestrichen werden soll, kann er problemlos mit Silikatfarbe überstrichen werden, ohne die positiven Eigenschaften zu verlieren.
Wenn Du mir Deinen Wohnort nennst, kann ich Dir eine Adresse vom Hersteller raus suchen.
Hallo, recht vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen. Ich werde den normalen Mineralputz auftragen / Scheibenputz und dann mit Silikatfarbe rollen.
Danke und viele Grüße
Hallo sorry war im Urlaub also sie können sich den >:stuck_out_tongue_winking_eye:utz auch
schon in der von ihnen gewünschten farbe einfärben lassen das
erspart den anschl. anstrich nur muss der putzgrund auch und
der Farbe abgetönt sein
Hallo, recht vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen. Ich werde den normalen Mineralputz auftragen / Scheibenputz und dann mit Silikatfarbe rollen.
Danke und viele Grüße
Danke und viele Grüße
Holm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
am besten NUR! im FACHHANDEL in Deiner Nähe nachfragen.
Es gibt zu viele Baustoff- und Malergroßhandel…
AUF KEINEN FALL IM BAUMARKT !!!
Besten Gruß