Maler

Liebe/-r Experte/-in,
Neulich wollte ich meine künstlerische Begabung bei meine Frau beweisen und habe meine Holz fließen auf denn Balkon glasiert.
Alles lief perfekt, tage lang bis auf denn letzten fließen denn ich lackiert habe.
Als ich denn letzten Holz fließen lackiert hatte, hat es plötzlich stark geregnet so da es mit Regenwasser meinen Nachbarn seiner wand entlang herunter floss.
Jetzt ist halt die wand verschmutzt.
Ich rief meine Versicherung an und die sind bereit die kosten zum bezahlen, ich soll einen kosten Voranschlag einholen heißt es.
Das Problem ist alle Handwerker in meiner Umgebung sind momentan in Urlaub.
Ich habe bei der Versicherung nachgefragt ob es unbedingt eine Firma zum Kostenvoreinschlag sein muss, es darf also jeder sei.
Jetzt kommt die frage an euch: was darf ein Maler für die Bemalung einer außen Fassade die ca. 7,5 m X 2,5 m groß ist mit abkleben und Farbe usw. verlangen?

sorry war im KH mit schlaganfall. aber man kann diese frage nicht so global benennen. denn es muß die untergrund frage geklährt sein, dann die farbanmischung und dann ist frage noch offen was für eine farbe war vorher drauf ( jumbosil oder faschfeste fassadenfarbe) eventuell muß der alte anstrich entferntwerden in diesem bereich.sei denn der vermieter kennt die farbe die darauf ist. es nur wegen der haltbarkeit. kann die kosten nur pauschal sagen: m² liegt dann zwischen 50€ und 120€

gruß der maler