Maler

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe in feuchten Räumen, die jetzt hoffentlich trocken sind, Rückstände an der mit Struckturputz verputzten Wand. Und zwar hatte sich da Schimmel gebildet. Den trockenen Schimmel habe ich jetzt abgesaugt. Ging fast alles weg. Aber die Rückstände sind noch da. Ich würde jetzt die Wände mit etwas behandeln wollen, bevor ich den Strukturputz mit einer Farbe überstreiche. Was würden Sie als Maler empfehlen, soll ich da nehmen. Gibt es Hausmittelchen, die verhindern, dass der Schwarzschimmel wieder kommt? Oder vielleicht Farben, die ich gleich nehmen kann?
Danke im Voraus und viele Grüße
Angela

Hallo,
ich würde die Wand mit MELLERUND(Schimmel Entferner danach Schimmel Schutz, das gibt in Baumarkt)einsprühen.
Das müsste langen, danach überstreichen u. fertig!
MfG Renè

Hallo !
Im Handel gibt es bei Schimmelbefall Spray zu kaufen,sind auch in relativ kleinen Behältnissen zu bekommen.Dann damit einsprühen und auf jeden Fall gur trocknen lassen:Es gibt Farbe gibt auch Farbe mit Antischimmelzusatz,aber ist die Notwendig?Wie Sie schreiben ist die Ursache beseitigt und ich denke mir,dass jetzt einfach mit einer handelsüblichen Renoviefarbe darübergearbeitet werden kann.Übrigens die Schimmelfarbe nennt man Farbe mit Fungizitzusatz,aber die ist eben gleich auch teuerer.Wenn Sie das Spray nicht nehmen wollen,mit Essig können Sie den Schimmel auch bekämpfen.Ich weiß nicht wie schlimm,nur Essig ist auch ein altes Hausmittel.Viel Spaß bei der Arbeit.Herr Frank

Hallo.Als erstes musst Du die Ursache der Feuchtigkeit/Schimmelbildung Herausfinden bzw.Beseitigen und dann entsprechen Handeln.Farben und Blocker gibt es im Fachhandel,aber nicht von „Prakticker“ und Billiganbieter.Hoffe,konnte Dir Helfen.Gruß Peter

Hallo,
die Ursachen habe ich beseitigt. Bitte teilen Sie mir mit, welchen Blocker Sie empfehlen können und auch welche Farben bzw. Farbenhersteller. Kann ich denn als Endverbraucher in einem Fachgeschäft kaufen? Ich dachte das können nur Betriebe.
Viele Grüße
Angela

Hallo.Als erstes musst Du die Ursache der
Feuchtigkeit/Schimmelbildung Herausfinden bzw.Beseitigen und
dann entsprechen Handeln.Farben und Blocker gibt es im
Fachhandel,aber nicht von „Prakticker“ und
Billiganbieter.Hoffe,konnte Dir Helfen.Gruß Peter