Maler H. Gailzy?

Hallo,

ich habe ein Landschaftsbild -Öl- eines gewissen H.Gailzy. Es befindet sich schon seit Urgroßmutters Zeiten im Familienbesitz und wir spielen mit dem Gedanken das Stück zu verkaufen. Im Internet laßen sich allerdings keine Angaben zum Künstler finden die etwas über den Marktwert aussagen könnten.
Vielleicht kann jemand etwas dazu beisteuern oder hat sonst irgendwelche relevanten Informationen?

Vielen Dank,
-Verwirrte Erbin

Hallo Verwirrte Erbin.

Leider heist „altes Ölgemälde“ nicht immer gleich Wertvoll!
Wenn es über den Künstler, keine oder nur wenig Infos zu finden gibt, ist dies meist schon ein Zeichen dafür, das sich der Preis im unteren Bereich befinden wird.
Mein Tipp: Lasse das Bild von einem Kunstsachverständigen schätzen. Dieser hat die Möglichkeit über eine Altersbestimmung und dem Künstlernamen eine „genaue“ Schätzung abzugeben.

der Holz(ver)brenner

Hallo,
leider kann ich auch nicht weiter helfen. Der Maler oder die Malerin ist mir unbekannt.

Viele Grüße

Hallo,

für detailliertere Recherchen über den Künstler wäre es mir wichtig zu wissen, wann etwa Urgroßmutter gelebt hat und in welcher Gegend/welchem Umfeld. Spontan kenne ich den Namen jedenfalls nicht.
Gleichwohl gibt es Anhaltspunkte auf dem Kunstmarkt, wo seine Bilder je nach Größe und Erhaltungszustand so zwischen 200 bis 400 Euro gehandelt werden.
In manchen Städten gibt es an den Museen auch „Kunstsprechstunden“, wo man Erbstücke vorstellen und einschätzen lassen kann. Was ist denn die nächstgrößere Stadt?
Mit ein paar mehr Informationen versuche ich gerne weiterzuhelfen. Einstweilen herzliche Grüße, sonne12

Hallo,

ich habe ein Landschaftsbild -Öl- eines gewissen H.Gailzy. Es
befindet sich schon seit Urgroßmutters Zeiten im
Familienbesitz und wir spielen mit dem Gedanken das Stück zu
verkaufen. Im Internet laßen sich allerdings keine Angaben zum
Künstler finden die etwas über den Marktwert aussagen könnten.
Vielleicht kann jemand etwas dazu beisteuern oder hat sonst
irgendwelche relevanten Informationen?

Vielen Dank,
-Verwirrte Erbin

Hallo Rillja,

Kann dir leider auf diesem Wege keine verbindliche Aussage machen.
Beim SWR gibt es meineserachtens eine Sendung, die sich mit Wertschätzung derartiger Werke beschäftigt.
MfG

ich habe ein Landschaftsbild -Öl- eines gewissen H.Gailzy. Es
befindet sich schon seit Urgroßmutters Zeiten im
Familienbesitz und wir spielen mit dem Gedanken das Stück zu
verkaufen. Im Internet laßen sich allerdings keine Angaben zum
Künstler finden die etwas über den Marktwert aussagen könnten.
Vielleicht kann jemand etwas dazu beisteuern oder hat sonst
irgendwelche relevanten Informationen?

Vielen Dank,
-Verwirrte Erbin