Malerei und Zufall

Hallo, liebe Kunstfreunde!
Nach über einem Jahr konnte ich folgendes Wandbild fertigstellen, das über 2m hoch und etwa 1m breit ist. Dabei sind die Einzelheiten ganz zufällig entstanden.
http://www.imagehop.com/show.php?id=7fcdf6b481d84&n=…
Wie gefällt euch das Bild?
Franz

Hallo,
ich finde es ganz gelungen, alleine der Standort ist ungünstig gewählt, da der Blick verstellt wird. Die Pastellfarben zeigen Gefühl und gute Stimmung an, sehr beruhigend.
Du kannst deine Bilder auch in kostenlosen Onlinegalerien (google mal) einstellen und dort beäugen lassen und Kommentare drauf geben lassen.
Weiter so :smile:

LG Patricia

Du kannst deine Bilder auch in kostenlosen Onlinegalerien
(google mal) einstellen und dort beäugen lassen und Kommentare
drauf geben lassen.
Weiter so :smile:

Das Bild wurde übrigens durch Bob Ross (The joy of painting) inspiriert. Außerdem fehlt mir noch ein passender Titel.
Grüße
Franz

Hallo,
ja das kann ich mir vorstellen, wir schauen uns den auch immer gerne an, der war einfach ein netter Mensch und hat einen eigenen Stil entwickelt.
Den passenden Titel wirst du schon noch finden.
LG Patricia

Hallo Franz,

Obwohl ich so helle Magenta und Pinktöne eigentlich nicht mag, finde ich es doch sehr schön. Es wirkt gut an dieser Wand. So munter, aber nicht kitschig.
Die Landschaft erinnert mich ein bisschen an Mittelerde, aber das liegt eher an meiner Sichtweise als HdR Fan :smile:

ABENDSTERN

Hallo,
finde das Bild gut, hätte nur andere Farben verwendet.

Viele Grüße
Colorpainter

Hallo Franz,

Nach über einem Jahr konnte ich folgendes Wandbild
fertigstellen, das über 2m hoch und etwa 1m breit ist. Dabei
sind die Einzelheiten ganz zufällig entstanden.
http://www.imagehop.com/show.php?id=7fcdf6b481d84&n=…
Franz

Denke die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, denn die Farben sind auch nicht so mein Ding! - Aber ich frage mich, wieso Du (vielleicht mit viel Herzblut) ein Jahr lang ein Bild malst und es dann mit so einer hässlichen Musik-Lautsprecherbox wieder zuhängst? bzw… es in einer Zimmerecke plazierst?

Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte mal einen total schönen Papagei, auf einem Ast, an der Wand! - hatte mal ein befreundeter Künstler auf L*D gemalt! War echt ein Hingucker! - Nicht so schön war die Tatsache, daß es, beim Auszug, weiß übergestrichen werden mußte (Echt eine Schande)!

Gruß Kai.

Hallo Kai,
das mit dem Lautsprecher ist schon ein kleines Problem, allerdings kann ich mit ihm Schatteneffekte erzeugen. Das mit der roten Farbe ist auch ein Zufall, weil ich sie eben gefunden habe. Schau doch mal ins Plaudereibrett. Dort habe ich unter ‚the way I live‘ ein besseres Foto.

Musik-Lautsprecherbox wieder zuhängst? bzw… es in einer
Zimmerecke plazierst?

Das erste Foto mit Sonne habe ich hier. Eigentlich male ich schon fast zwei Jahre daran. Jeden Monat habe ich etwas daran geändert. Anstatt des Tornados wollte ich einen Baum malen.
http://www.imagehop.com/show.php?id=82dcfb63448d1&n=…

• Nicht so schön war die Tatsache, daß es, beim Auszug, weiß
    übergestrichen werden mußte (Echt eine Schande)!
    Gruß Kai.

Es ist wirklich schrecklich, dass es noch viele Kunstbanausen gibt.

Hallo,
finde das Bild gut, hätte nur andere Farben verwendet.

Hi, Colorpainter!
Danke für Deine Kritik, hier habe ich noch ein anderes Foto. Vielleicht gefällt es Dir besser.
http://www.imagehop.com/show.php?id=82dffcd76ef76&n=…
Have a nice evening
FJ

Hallo Franz,

Hallo, meine Venus!
Freut mich, dass es Dir gefällt. Hier habe ich noch ein etwas anderes Foto für Dich.
http://www.imagehop.com/show.php?id=82e2f1b3fc8ad&n=…
Noch einen schönen Abend
Franz

Die Landschaft erinnert mich ein bisschen an Mittelerde, aber
das liegt eher an meiner Sichtweise als HdR Fan :smile:

ABENDSTERN

Hallo, meine Venus!
Freut mich, dass es Dir gefällt. Hier habe ich noch ein etwas
anderes Foto für Dich.
http://www.imagehop.com/show.php?id=82e2f1b3fc8ad&n=…

Danke schön!

Noch einen schönen Abend

wünsche ich Dir auch!
ABENDSTERN

WOW!
Hallo lieber Franz!

Wenn ich deiner Vita glauben darf, finde ich es am allertollsten, dass du mit fast 90 ein so agiler junger Mann bist!
Das würde ich mir wünschen, mit 90 noch so fit sein und selbst noch zu malen und dann auch noch im Internet rumzusurfen! Alle Achtung!

Was dein Bild betrifft, freue ich mich ebenso über so viel Agilität. Ich finde, es macht deinen Wohnraum deutlich heller und freundlicher, dann wundert es mich nicht, dass du so fit bist!

Liebe Grüße und weiterhin das Beste für dich!
Lisa (Kunststudentin aus Den Haag, Niederlande)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Franz! Wenn ich überhaupt mal so alt werde wie du, möchte ich auch noch so weltoffen, lebenslustig und aktiv sein. :smile:

…vorausgesetzt deine Visitenkarte stimmt, was ich doch stark annehme.

Ach ja, nettes Bild. Bob Ross gucke auch oft, aber nur weil er immer so nett erzählt…

Dirk

Hallo lieber Franz!

Hallo, liebe unbekannte Lisa,
freut mich auch sehr, dass ich noch so fit sein kann und euch noch manches zeigen darf. Das mit dem Rot war schon ein echter Zufall, weil ich es eben gefunden hatte. Dann war da noch ein Fernsehbericht über die Wohnfarben Rot, Blau und Gelb und dass vor allem Rot sehr viel Energie ausstrahlt (Stichwort: asiatisches Wohnen).

Was dein Bild betrifft, freue ich mich ebenso über so viel
Agilität. Ich finde, es macht deinen Wohnraum deutlich heller
und freundlicher, dann wundert es mich nicht, dass du so fit
bist!

Schönen Gruß nach Holland, freut mich, dass der WM-Rasen aus Deinem Land kommt.
Franz
PS: Kann man in Holland auch Lost gucken?

Moin Franz! Wenn ich überhaupt mal so alt werde wie du, möchte
ich auch noch so weltoffen, lebenslustig und aktiv sein. :smile:
Ach ja, nettes Bild. Bob Ross gucke auch oft, aber nur weil er
immer so nett erzählt…

Hi Dirk!
Ja, der Bob ist wirklich ein netter Kerl, oder war (leider ist er schon verstorben)
Du weißt doch, dass er immer wieder einen großen Baum vor seine Bilder malt. So einen Baum wollte ich auch malen, aber nur so ist ein roter Tornado daraus geworden.
Guckst Du auch Lost?
Have a nice day
FJ

Schönen Gruß nach Holland, freut mich, dass der WM-Rasen aus
Deinem Land kommt.

Ja, habe ich auch schon gehört, Holland ist nun mal das Land der Pflanzen-Züchterei!!!:smile:

Franz
PS: Kann man in Holland auch Lost gucken?

Was genau ist Lost, eine Fernsehserie?

Liebe Grüße von Lisa

Ja, Lisa,
die läuft auf Pro 7 jeden Montag um 20:15, sehr gut inszeniert, spannend und geheimnisvoll.

Was genau ist Lost, eine Fernsehserie?

Liebe Grüße von Lisa