Hallo Thovan,
auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Das ist richtig, allerdings habt Ihr ja scheinbar ein gutes
Verhältnis zur Hausverwaltung.
Ja das stimmt, nicht zuletzt weil die auch tierisch genervt sind von dieser Mieterin und auch irgendwie nicht gegen sie ankommen.
Sollte dort etwas schriftliches Vorliegen, was euch
diffamiert, dann lasst euch dieses doch geben und geht damit
zur Polizei.
Rücken die nicht raus. Datenschutz usw. Die wurden wohl schon ein paar mal von dieser Mieterin verklagt und mittlerweile schreibt sie ihre Beschwerdebriefe nicht mehr selber sondern lässt jedesmal ihren Anwalt schreiben.
Dort kannst Du dann u.a. Anzeige wegen Verleumdung, Rufmord
etc. stellen.
Schon mehrfach gemacht.
Eventuell auch wegen Belästigung (falls Ihr belauert werdet!).
Auch schon gemacht.
Euch selbst bringt das nichts, aber wenn sich das Verhalten
der Person in irgendeiner Form nachweisen lässt, dann wird Sie
mit einem Busgeld bestraft.
Schön wärs. Die Sachen werden jedesmal eingestellt. Entweder wegen „pille-palle“ oder weil kein öffendliches Interesse vorliegt oder was auch immer.
MIttlerweile bin ich fast alle 14 Tage bei der Polizei zur aussage weil entweder sie ne Anzeige gegen uns macht oder wir gegen sie.
Ich hab da echt keinen Bock mehr drauf. Sorry für diese Ausdrucksweise, aber mir schwillt gerade wieder Hals.
Vielleicht zeigt Ihr das nachdrücklich, dass Ihr euch dieses
Verhalten auch nicht mehr gefallen lassen werdet.
Nein, macht es leider nicht. Im Gegenteil. Auf jede Anzeige von uns folgen zwei von ihr.
Die Frau ist, und das ist jetzt kein Quatsch, warscheinlich psychisch etwas gestört. Aber man kann es ihr nicht nachweisen. Auch nicht das sie eine Gefahr darstellt.
Ggf. sind auch zivilrechtliche Schritte möglich
(Unterlassungsklage!).
Super, zivielrechtlich heist doch aber das ich das auch bezahlen darf?! Dann zieh ich doch lieber aus und hab meine Ruhe!
Selbstverständlich sollte dem allem erstmal der Versuch eines
klärenden gespräches vorangehen.
Alles schon versucht. Mit ihr selber, mit Ihr und der Wohnungsverwaltung zusammen…
Das problem ist, die gute Frau ist Osteuropäischer Herkunft mit deutschem Pass. Alles was man ihr sagt wird sofort als ausländerfeindlich und rassistisch ausgelegt.
Vielleicht liesse sich die betreffende Mietpartei auch mal die
die Hausverwaltung schriftlich ermahnen.
Alles schon probiert. Wird von ihrem Anwalt sofort Angefochten.
Klar gibt es genügend solche „Pippifx“-Anzeigen/Klagen, aber
manche Leute merken erst dadurch, dass Sie übertreiben, bzw.
erst dann wenn es im Geldbeutel weh tut (bei Busgeldern!).
Wenns denn mal so wäre. Leider genießen solche Leute in unserem lieben Rechtsstaat Narrenfreiheit.
Kleine Geschichte zum Schluss:
Die Wohnungsverwaltung hatte ihr eine Ausweichwohnung angeboten um endlich Ruhe im Haus zu bekommen.
Daraufhin schrieb ihr Anwalt: Das Vorschlag der Verwaltung symbolisiere eine Vertreibung aus ihrem Heim und würde als Ausländerfeinlich und rassistisch aufgefasst!!!
Da fehlen einem doch die Worte, oder?
Ronny