Liebe/-r Experte/-in, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen / einen Tip geben?
Ein Bekannter hat bei mir vor ein paar Jahren Raufasertapete tapiziert. Um dann die entstandenen Lücken zwischen den Stößen zu schließen, hat er Acryl verwendet.
Mit der Zeit wurde dieses Acryl dunkel. Als ich jetzt die Wand mit zwei Anstrichen farbig gestrichen hatte, kamen diese dunklen Stellen trotzdem durch.
Was kann ich beim nächsten Anstrich tun, um diese dunklen Acryl-Stellen dauerhaft zu überdecken? Welche Farbenart sollte ich verwenden? Vielleicht auch vorher grundieren, mit was?
Für eine Antwort, wäre ich sehr dankbar.
Noch ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüße
Marc
Hallo Marc
Das hört sich nach Weichmacherwanderung an. Womit hat dein Freund und du gestrichen ? Ich würde es mit einem Isoliergrund mal versuchen.
Jürgen
Hallo Jürgen,
vielen Dank, für Deine schnelle Antwort. Mein Kumpel hat einfach nur irgendwelches Acryl drauf „geschmiert“ und ich habe die Wand vor ein paar Wochen ganz normal mit grüner Wandfarbe aus dem Baumarkt (War auch nicht die Billigste.) gestrichen. Werde es mal mit Isoliergrund versuchen.
Noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Marc
Liebe/-r Experte/-in, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen /:
einen Tip geben?
Ein Bekannter hat bei mir vor ein paar Jahren Raufasertapete
tapiziert. Um dann die entstandenen Lücken zwischen den Stößen
zu schließen, hat er Acryl verwendet.
-na toll !
Mit der Zeit wurde dieses Acryl dunkel. Als ich jetzt die Wand
mit zwei Anstrichen farbig gestrichen hatte, kamen diese
dunklen Stellen trotzdem durch.
-Acryl hat die Angewohnheit Verschmutzungen und auch -Nikotin aufzusaugen, und bei einem Wasserlöslichen -Anstrich werden diese Stoffe wieder gelöst und beim Trocken nach oben transportiert und wieder sichtbar.
Was kann ich beim nächsten Anstrich tun, um diese dunklen
Acryl-Stellen dauerhaft zu überdecken? Welche Farbenart sollte
ich verwenden? Vielleicht auch vorher grundieren, mit was?
-
Was Du braucht ist eine Isolierende Farbe für
-
Nikotin zu überstreichen in jedem Malerfachhandel zu - bekommen.
-
Dann noch viel Spaß beim Streichen
-
Gruß Reiner