Malerrolle nächsten Tag wieder benutzen

Muß ich die Malerrolle gründlich auswaschen, wenn ich sie am nächsten Tag mit der gleichen Farbe wieder benutzen will?
Oder reicht es, sie grob abzuspülen und zum Beispiel in Folie einzuwickeln?

Hallo;
Also wenn du am nächsten tag damit weiter arbeitest reicht es in einer folie oder tüte.
Abee es kann passiere dass das gestell in drinne rostet und dadurch die braune suppe während des rollens raus läuft.
daher ist zu entfehlen die immer auszuwaschen pder das gestell abzumachen und dann in einer folie einzuwikeln

Ja entweder ganz gut aus waschen oder
die rolle in den Eimer lassen und etwas
Wasser über die Rolle u Farbe geben etwa
1 ne glas Füllung oder die Rolle in eine
frischhalte Folie ein wickeln

Hallöchen
Wenn ich am nächsten Tag mit der selben Rolle die selbe Farbe streiche gibt es natürlich die Möglichkeit die Rolle ohne auszuwaschen wieder zu benutzen , das mach ich so: ich lege die Rolle mit dem gesamten Fell in die Farbe , so das nur der Bügel rausschaut , oder man legt den Aufsatz in eine Plastiktüte oder Folie . Sie sollte aber luftdicht sein . Wenn man die Rolle nur grob auswäscht , dann ist am nächsten Tag noch so viel Wasser in der Rolle , da kann man sie nicht benutzen . Lieber kein Wasser sondern in Farbe stellen …Kann man Wochen so machen ,wenn man sie immer wieder benutzt.
Viele Grüße

in einkaufstüte Klebeband drum reicht
solltest rolle natürlich nicht auf die Heizung legen

Du hast drei Möglichkeiten (die Beste oben):

1. Die Rolle gründlich auswaschen - dann bist du auf der sicheren Seite.
  2. Die Rolle einfach in die Farbe (besser!) oder in klares Wasser stellen, darauf achten dass sie nicht aufschwimmt
  3. Mit Folie einwickeln - ziemlich unsicher und eklig

Hallo, erstmal : das kann doch keine ernstgemeinte Frage sein, oder? Es kommt darauf an, wieviel Geld du hast und von welcher Qualität die Rolle ist.
Ansonsten gilt wohl immer noch :Ein sorgfältiger Hand-/ Heimwerker putzt sein Werkzeug, wenn er abends aufhört. Reicht das als Antwort? Gruß Makla

Den Spruch hättest Du Dir sparen können!

Hallo !

Einfach in einen Plastikbeutel stecken. Zukleben und am nächsten Tag kann es weitergehen mit der Pinselei !

MfG
Klaus

hallo DeMiKu, wie du beschrieben hast,reicht das aus. Grüße

Gar nicht ausspülen. Richtig in Farbe einrollen und in Folie wickeln. Wenn du sie auswäschst trocknen die restlichen Farbpartikel ein und musst die wegschmeißen bzw auspuhlen

Danke, hat bestens funktioniert!
Vielleicht kann ich mal revanchieren.
Grüße Micha

Danke, hat mir echt weiter geholfen! Vielleicht kann ich mich mal revanchieren.
Gruß Micha

Danke, hat mir echt geholfen! Vielleicht kann ich mich mal revanchieren.
Gruß Micha

Danke für Deinen Tipp. Ich habe die Rolle in Folie eingewickelt und sie nächsten Tag wieder benutzt. Hat wunderbar geklappt und Hände kann man waschen oder Gummihandschuhe anziehen.
Gruß Micha

Danke für Deinen Tipp. Hat wunderbar funktioniert. Die Heizung konnte ich bei den Temperaturen ausser acht lassen.
Gruß Micha

Danke für den Tipp. Hat mir weiter geholfen. Rolle abgezogen und einfach in Folie gewickelt. Klappt echt gut.
Gruß Micha

Danke für den Tipp. Ich hab die Rolle einfach abgezogen und in Folie eingewickelt. Geht super, aber Abdeckfolie tut es auch.
Gruß Micha

Danke für Deinen Tipp. Hab die Rolle einfach abgezogen und in Folie gewickelt. Nächsten Tag ganz normal weiter gearbeitet. Klappt super.
Grüße Micha

Den stiel hätte man dran lassen
können so macht man sich die
Hände nicht farbig bei der ab nehmen der Folie viel spaß.