Hallo,
mir ist gestern der Eimer mit Haftgrund auf das Parkett geplummst und übergeschwappt. Hat sich nun auf dem Parkett verewigt, allerdings wenn ich Glück habe und hier einen Wissenden finde, kann ich Schlimmeres abwenden…
Hilferuf und Gruß
Plö
Hallo Plö
Was verstehst du unter Tapeten Haftgrund ?
Ist es das Zeug was klar-milchig aufgelöst auf die Wand gestrichen wird, damit der Tapetenleim nicht so tief eindringt ?
Das kennt man auch als Sperrgrund.
Dann schau mal auf die Verkaufsverpackung, dort steht dann auch das Lösungsmittel, das oder einen Verwandten besorgst du dir und los gehts.
Gruß
Rochus
genau das ist die frage ist es ein wirklicher Haft Grund oder eine Grundierung wie oben schon beantwortet milchig leicht blaulich ist oder ist es ein Lack Haft Grund z.b all Grund bei dem Lack würde es eventuell
geben mit Terpentin oder nitro Verdünnung evtl. auch Pinsel Reiniger probieren da aber bitte vorher an einer nicht sichtbaren stelle kleine tests machen ob du damit nicht auch da öl vom Parkett schrubbst oder das holz angegriffen wird
bei der Grundierung wäre es ganz übel weil wen es sich nicht mit wasser entfernen lässt dan gar nicht auf normalem wege von fliesen lasst es sich nicht mehr abbekommen spreche aus Erfahrung
dan würde dir eigentlich nur noch bleiben abschleifen neu ölen und waxen
hoffe konnte schon mal helfen