Malheureux en amour

Hallo,…

ich wollte nur eine originelle Überschrift.

Nun zu meinem Problem…vielleicht bin ich hier falsch oder so…jedoch brauch ich Rat.

Seit einem halben Jahr bin ich unglücklich Verliebt (es gibt keine Hoffnung bei dieser Sache)

Aber jedes mal wenn ich diese person sehe macht mich das total fertig (mehr oder weniger).

Weiß jemand Rat für mich wie ich dem entgehen kann?
Gruß

Hi,

bist schon richtig hier. :smile:

Also ich sag immer, da gibt es zwei Möglichkeiten: a) vermeiden oder b) überdosieren.

Kannst du dem „Auslöser“ deiner Verliebtheit entgehen, dann tu dies und freu dich deines (reizlosen) Lebens. Dazu wohldosierte Ablenkung und gut is…

Kannst du dem nicht entgehen, dann hilft vielleicht die Überdosierung. Suche den Kontakt, stürz dich kopfüber in den Schmerz, träume dir völlig irreale Konzepte zusammen, wie aus euch doch was wird. Nach einer Zeit wird alles zur Gewohnheit.

Auch im zweiten Fall sollte diesem Konzept Ablenkung gegenüberstehen, andere Einflüsse und Eindrücke sollten nicht vergessen werden. Man will ja nicht depressiv werden.

Für das Gelingen gibt es weder so noch so eine Gewähr.

Gruß
Nita

Hallo Eduard,

als ich 17 war, war ich so unglücklich verliebt, das mir das Herz richtig weh tat. Immer habe ich nach ihm geschaut und versucht, in seiner Nähe zu sein. Wenn ich jemanden mit einer schwarz/weißen Motorradlederjacke von weitem gesehen habe, schlug mir das Herz bis zum Hals. Es war eine schön-schrecklich-schaurige Geschichte und ich habe mich mit allem was dazu gehört in meiner unerfüllten Liebe gesuhlt. Eine einzigartige Erfahrung, die ca. ein Jahr dauerte.
Bei einigen, in die ich damals ein wenig verliebt war oder die ich damals geküsst habe, fällt es mir schwer, mich heute an den Namen zu erinnern. Aber von ihm habe ich noch genau sein Lachen und seine Stimme im Ohr, obwohl das über 30 Jahre her ist.

Ein Jahr später bin ich mit meinem Mann zusammengekommen.
Viele Jahre später traf ich ihn mal zufällig in einem Einkaufszentrum. Er hatte (Gott sei Dank) seinen Zauber für mich verloren, aber die Erinnerung an diese unglückliche Liebe wird immer ein Teil von mir sein.

Was ich damit sagen will ist, dass auch unglückliche Lieben einen durchaus weiterbringen können und zum Leben dazugehören. Ich bin heute noch froh, dass ich diese extremen Gefühle erleben durfte, weil es wirklich etwas ganz besonderes war (wie Du Dir sicher denken kannst, steckte da noch ein wenig mehr dahinter als nur das oben Beschriebene. Auch bei uns gab es einen Grund, warum eine Liebesbeziehung unmöglich war).
Irgendwann geht Deine unglückliche Liebe vorbei. Je größer die räumliche Distanz zwischen euch, umso schneller wird das vermutlich gehen. Auch hier heilt die Zeit den Herzschmerz, aber nicht die Erinnerungen.

Gruß Inge2
*ingedankengeradedreißigjahrejünger*

wenn ich mit der person nicht soooo gut befreundet wär dann würd ich vermeiden sie zu sehen
weil das dich nru fertig macht
ansonsten musst dich mit der situation abfinden und es verarbeiten
jeder war doch schoneinmal unglücklich verliebt
das ist scheiß und dir wird nicht viel helfen
als abzuwarten das es besser wird

Hi,

  1. Nachdenken, wieso du es diesem Menschen erlaubst, eine solche Macht über dich zu haben.

  2. Warum ist es aussichtlos? Hast du es schriftlich und vom Notar beglaubigt?

  3. Wenn es tatsächlich so wäre: Tröstefrauen suchen um dich abzulenken. Muss keine Liebe sein, einfach Ablenkung und spüren, dass es nicht nur die eine gibt, sondern andere Mädels auch Spaßpotential bieten

  4. Aus den Augen, aus dem Sinn: der einen Unerreichbaren nicht endlos nachhängen, sondern einen Schlußstrich ziehen!

Gruß,

MecFleih

Weiß jemand Rat für mich wie ich dem entgehen kann?

Ha, es ist wieder Zeit für eine meiner berüchtigte Aufzählungen!

Ich glaube es dir, wenn du sagst, es ist hoffnungslos. Manchmal ist es das nunmal. Niemand kann einen Menschen zwingen, daß er einen liebt.

Nun die Vorschläge.

  1. Einfach aussitzen. Die gute Nachricht ist, keine Verliebtheit hält ewig!

  2. Eine andere v… Das lenkt ab, macht Spaß, und wer weiß, du verliebst dich vielleicht neu.

  3. Es ihr sagen und sie darum bitten, dir eine Eigenschaft zu offenbaren, die dich abstößt. Vielleicht bohrt sie in der Nase und ißt den Popel. Oder vielleicht hangt sie einer furchtbaren politischen Meinung an. Irgendwas wird sich schon finden, und dann ist sie für dich gestorben und du bist befreit.

Oh, und vielleicht noch: 4. ein pity fuck. Wenn du klasse aussiehst, wer weiß, vielleicht geht sie drauf ein. Aber nur, wenn du das emotional auch durchstehst.

Grüße Bellawa.

Hi,

Hallo MecFleih,

  1. Nachdenken, wieso du es diesem Menschen erlaubst, eine
    solche Macht über dich zu haben.

und warum soll man gleich zurückzucken, wenn mal wirkliche Gefühle (bei einem halben Jahr gehe ich davon aus, dass es sich um solche handelt) im Spiel sind? Das hat nichts mit Macht zu tun.

  1. Warum ist es aussichtlos? Hast du es schriftlich und vom
    Notar beglaubigt?

nun, manchmal gibt es so etwas, auch ohne Notar

  1. Wenn es tatsächlich so wäre: Tröstefrauen suchen um dich
    abzulenken. Muss keine Liebe sein, einfach Ablenkung und
    spüren, dass es nicht nur die eine gibt, sondern andere Mädels
    auch Spaßpotential bieten

muss denn immer alles glatt laufen? Wenn es nicht so läuft wie man möchte sofort ablenken, trösten, Spaß haben? Nur, um sich hinterher so richtig schlecht zu fühlen, weil man einen anderen Menschen („Tröstefrauen“) benutzt hat? Die eine will nicht dann nehm ich eben die nächste? Warst Du jemals so verliebt, dass es Dir körperlich weh getan hat?

  1. Aus den Augen, aus dem Sinn: der einen Unerreichbaren nicht
    endlos nachhängen, sondern einen Schlußstrich ziehen!

wenn er tatsächlich und schnellstmöglich von dieser „Unerreichbaren“ loskommen möchte (wo ich mir trotz der UP-Frage nicht mal 100%ig sicher bin), dann ist „aus den Augen - aus dem Sinn“ sicherlich die beste Methode das zu beschleunigen.
Vorbei ist es jedoch erst, wenn es vorbei ist. Und das wird er ganz sicher nicht durch das nächstbeste Mädchen erreichen.

Gruß,
MecFleih

Gruß Inge2

2 Like

Hallo Ed.

Ein Sch…spiel das.
Und man kann kaum was dagegen machen.
Ich kenne jemand, dem hat eine unglückliche Liebe das ganze Abizeugnis verhagelt. Und das ist manchmal bestimmend für das ganze spätere Leben.

Mein Rat wäre, der betreffenden Person so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen, notfalls die Schule wechseln.

Dich im Lehrstoff vergraben.

Zurückdenken an das, was dir vorher Spaß gemacht hat und das weiter machen, auch wenn du momentan keine Lust dazu hast.

Sich zwingen über irgendetwas anderes, was nichts mit ihr zu tun hat, gründlich nachzudenken.

Wenn es dir gelingt, mal ein paar Stunden nicht an sie zu denken, hast du schon halb gewonnen und du wirst sehen, wie erleichternd das ist.

Ablenkung ist wichtig.

Als ich mal in der gleichen Lage war, habe ich ganze Computerprogramme im Kopf entworfen. Ich hatte damals viel Nachtdienst und somit auch viel zuviel Zeit zum Nachdenken. Sowas kann einen schon fertig machen.

Gruß, Nemo.

Ja,…aus dem Weg gehen das ist so eine Sache.

Zu allem übel kreuzen sich unsere Wege immer mehr und mehr unglücklicherweise -.-*

Durch eine Zwangs-AG, verschiedener „Verbindungen“ aus meinem Umfeld,einer baldigen Abschlussfahrt und Feier.

Es sind ja nur noch paar Monate…