Mallorca

Liebe Leute.
Ich würde gerne mit meiner Familie in den Herbstferien nach Mallorca fliegen.
Frage 1: ist es das Ende Oktober überhaupt noch warm genug und wenn nein, wo dann?
Frage 2: Ich bin nicht so ein Pauschaltourist, würde lieber ein schönes Ferienhaus mieten. Kann man sich das leisten mit drei Kindern und habt ihr heiße Tipps für uns?
Dank euch und Gruß
Corifine

Huhu,

Ich würde gerne mit meiner Familie in den Herbstferien nach
Mallorca fliegen.

Schööön.

Frage 1: ist es das Ende Oktober überhaupt noch warm genug und
wenn nein, wo dann?

Wozu warm genug? Um die Insel anzugucken, ein paar Wanderungen zu machen und nachmittags in der Sonne im Strassencafé zu sitzen allemal. Fürs Baden wird es evtl. schon etwas kühl.

Frage 2: Ich bin nicht so ein Pauschaltourist, würde lieber
ein schönes Ferienhaus mieten. Kann man sich das leisten mit
drei Kindern und habt ihr heiße Tipps für uns?

Herr Ackermann kann sich das sicher leisten (hat der drei Kinder?). Ich könnte es mir auch leisten aber ob Du das kannst ???

Sag mal Deine Preisvorstellung, dann können wir Dir sagen ob Du Dir das leisten kannst :smile:

Guck mal im TUI Katalog - Rustica. Dort gibt es die „Sa Casa Rotja“ - ein ganz einfaches Haus im Inselinneren. Der Verwalter ist nett und die Appartments sind o.k. Dazu ein günstiger Flug (von wo?) und ein Auto und fertig ist die Laube.

Byebye
Rolf

Hallo Rolf.
Ich seh schon… Malle ist nichts für uns. Wir wollen noch baden.
Türkei wär gefährlich hat man mir gesagt! Was bleibt noch?
Gran Canaria usw. Ägypten?
Die finanzielle Hemmschwelle liegt bei ca. 2500 € für 14 Tage. Die Kinder sind alle groß (17,16,13), demzufolge fürchte ich, dass das nicht machbar ist. Oder???Vielleicht doch?

Ich hatte auf dich gehfft bei meiner Frage. Danke dafür
…und Gruß
Corinna

Hallo Corinna,

Türkei wär gefährlich hat man mir gesagt! Was bleibt noch?
Gran Canaria usw. Ägypten?

Mit der Sicherheit ist das so eine Sache… Ägypten sicher, Türkei unsicher…?

Ich habe mich beispielsweise in Israel sehr sicher gefühlt, und deshalb empfehle ich es Dir jetzt.
Wir waren im März im
http://www.oft-reisen.de/katalog_sommer/757_s.pdf

In Eilat waren die letzten Jahre keine Anschläge und das Rote Meer ist dort herrlich. Ausflugsmöglichkeiten gibt´s genügend.
Petra, Taba, Negev, Masada (darf nie wieder fallen!)

Die finanzielle Hemmschwelle liegt bei ca. 2500 € für 14 Tage.
Die Kinder sind alle groß (17,16,13), demzufolge fürchte ich,
dass das nicht machbar ist. Oder???Vielleicht doch?

Finanziell ist es auf jeden Fall günstiger als die Canaren.
Es sind halt leider unruhige Zeiten im schönen Eretz Israel.

Shalom, Joe
noch42tagebiscostarica/panama

1 „Gefällt mir“

Hiho,

evtl. wäre Tunesien noch etwas. Wenn Ihr NUR Baden wollt und in ein einigermassen gutes Hotel geht ist das o.k.

Leider weiss ich nicht ab wo Ihr fliegen wollt sonst könnte ich konkret was nachgucken. Sind die 2.500,-- für eine oder für zwei Wochen gedacht?

bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hi Rolf
Wir wohnen in der Nähe von Kassel und würden vermutlich von Frankfurt fliegen. Mallorca kann man ja auch von Kassel oder Paderborn.
Tunesien… hmmm…interessant.
Wir sind sonst Wohnwagentouris, fliegen ist eigentlich überhaupt nicht unser Ding,deshalb haben wir auch absolut keine Ahnung von der Sache. Ich war im Leben noch in keinem Reisebüro *schäm*, jedenfalls nicht wegen Pauschalreise, nur wegen Bundesbahnfahrkarte.
Vielen Dank für deine Starthilfe
Grüße
Corinna

Huhu,

Ich war im Leben noch in keinem
Reisebüro *schäm*, jedenfalls nicht wegen Pauschalreise,

Dann würde ich vorschlagen dass Du einfach mal in eines gehst. Da fragst Du mal nach wie es denn zu Deinem Wunschtermin (den hast Du mir leider nicht gesagt) Flugplatzmässig überhaupt aussieht. Das schönste Ziel hilft Dir nämlich nix wenn Du keine Flugplätze kriegst :smile:

Tunesien zum Baden ist schön, allerdings beisst sich das mit Deinem Wunsch nach Individualität (siehe Mallorca-Anfrage). Da gibts nur große Hotels mit vielen Gästen…

Bye
Rolf

Türkei wär gefährlich hat man mir gesagt!

Hallo Corinna,

wer hat das gesagt? Hat er auch gesagt warum? Irgendeine Begründung? Oder ohne Nachdenken einfach nur dahergeschwätzt und nachgeplappert??? Und warum sind über 1 Million deutscher Türkeitouristen anderer Meinung? Hast du von denen mal jemanden gefragt?

Kopfschüttelnde Grüße
Michael

Türkei wär gefährlich hat man mir gesagt!

Hallo Michael.
Hat mir ein Greund gesagt. Laut kurdischer Informationen liefe zum 1.6. das Waffenstillstandsvereinbarung aus und ausländsiche Touristen würden aufgefordert, der Türkei fern zu bleiben.
Zugegeben, ist nichts offizielles, eher Gerücht und bis Oktober ist auch noch Zeit.
Die Türkei wäre ohnehin nicht erste Wahl bei der Suche nach einem Ziel.
Danke für deinen Beitrag
Gruß
Corinna