Hallo, man hört ja immer wieder das es Angebote gibt für 99Euro nach Mallorca hin und zurück. Aber ich durchsuche nun schon lange das Internet und ich finde einfach keine Angebote unter 160Euro. Kann mir da jemand einen Tip geben?
160 Euro is ja schon nicht schlecht, aber geht es nicht doch billiger?
Jerez in Südspanien gefällt mir eigentlich viel besser als Mallorca, aber da finde ich schon gar keine günstigen Angebote hin! 
Gruß aus dem Regen in den Regen
Peter
(Ach wäre ich doch in Tansania geblieben… (habb da letztes Jahr meinen Zivildienst geleistet
)
Hi Peter,
man sollte im Zuge der Euphorie über die „Billigairlines“ nicht vergessen daß Tickets zu 19 EUR sehr begrenzt verfügbare Flugscheine zum Zweck der Werbung sind.
Man geht davon aus - je nach Effektivität und Struktur einer Airline - daß ein Ticket mindestens 70 EUR kosten muß um gewinnbringend zu sein und damit die Airline nicht drauflegen muß. Ein Preis unter 140 EUR für Hin- und Rückflug ist demnach selbst in der profitabelsten Airline unmöglich.
Wenn Tickets zum Taxipreis angeboten werden sollte man nicht vergessen daß diese eben nur in sehr begrenztem Umfang zur Verfügung stehen und es nicht der Normalfall ist daß man ein solches Ticket bekommt, sondern „normal“ ist wenn solch ein Flugticket 100 EUR kostet, dann hast Du immer noch einen sehr günstigen Flug erwischt.
Jetzt ist Urlaubszeit, da wollen viele Leute verreisen, und das treibt den Preis in die Höhe. Die Wahrscheinlichkeit jetzt ein Schnäppchen zu machen ist daher geringer als die Wahrscheinlichkeit das Schnäppchen in der Nebensaison zu machen.
Vielleicht mußt Du also Deine Preisvorstellungen ein wenig korrigieren.
Um Dich über aktuelle Preise zu informieren und doch noch zum bestmöglichen Preis fliegen zu können würde ich mal unter http://www.airberlin.com nachschauen, denn die Air Berlin betreibt den sog. „Mallorca-Shuttle“ und vielleicht wirst Du da fündig. Ansonsten natürlich auch bei allen anderen Urlaubsfliegrn nachsehen, also LTU, Aero Lloyd, Hapag Lloyd, Thomas Cook, …
Schöne Grüße,
MecFleih
Hi Peter,
vor einigen Wochen gab es eine Aktion von Thomas Cook (Condor) und TUI (Hapag Lloyd). An einem bestimmten Mittwoch wurden ausgewählte Flüge für, ich glaube € 49,–, oneway verkauft. Mit Steuern landete man dann bei € 102,-- oder so ähnlich.
Kurzfristig sollten solche Angebote noch bei Air Berlin bzw. über die klassischen Last-Minute-Anbieter zu kriegen sein.
Bye
Rolf
Also wir sind im vergangenen Jahr für 99 Euro nach Mallorca geflogen.
Die Tickets hatten wir bei www.opodo.de gebucht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]